No Escape

No Escape / AT: The Coup; No Escape - Renn um dein Leben

US · 2015 · Laufzeit 103 Minuten · FSK 16 · Thriller, Actionfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
14 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
636 Bewertungen
90 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von John Erick Dowdle, mit Owen Wilson und Pierce Brosnan

In No Escape steckt Owen Wilson mit seiner Familie in Süd-Ost-Asien fest, während auf den Straßen ein Krieg tobt.

Handlung von No Escape
Der Amerikaner Jack Dwyer (Owen Wilson) will mit seiner Frau Annie (Lake Bell) und seinen beiden Töchtern Lucy (Sterling Jerins) und Beeze (Claire Geare) ein neues Leben im Fernen Osten anfangen. Kaum dort angekommen, wird der Familienvater Zeuge, wie urplötzlich ein Straßenkrieg ausbricht, bei dem sich Polizei und Bürgermilizen bekämpfen. Es wird mit äußerster Brutalität vorgegangen und schon sieht Jack die ersten Toten. Er beobachtet alles von einem Marktstand aus, doch ihm wird schnell klar, dass er dort nicht sicher ist. Mit Müh und Not schafft er es zurück zu seiner Familie, die noch nichts davon ahnt, was sich vor der Haustür abspielt. So hat sich die friedliebende Familie die neue Existenz nicht vorgestellt.

Als auch ihr neues Zuhause angegriffen wird, müssen die Vier fliehen. Sie stoßen auf reihenweise Probleme, da sie noch nicht in der Gesellschaft integriert sind und die wütende sowie angsterfüllte Bevölkerung nicht bereit ist zu helfen. Mit der Unterstützung des Englisch sprechenden Hammond (Pierce Brosnan) versucht die Gruppe, sich bis zur amerikanischen Botschaft durchzukämpfen. Auf dem Weg werden sie mit Blut, Traurigkeit, Hass und weiterer Gewalt konfrontiert, denn auf Ausländer und Fremde sind die Aufständischen gar nicht gut zu sprechen.

Hintergrund & Infos zu No Escape
Die Dowdle-Brüder – bestehend aus Regisseur und Drehbuchautor John Erick Dowdle (Devil und Quarantäne) und Produzent und Drehbuchautor Drew Dowdle – setzen hier einen ernsten Owen Wilson in Szene. Der Schauspieler ist sonst eher für seine Engagements in Komödien, wie Die Hochzeits-Crasher und Shang-High Noon, bekannt. Hier zeigt er seine andere Seite. Als sich sorgender Familienvater muss er schweißgebadet seine Familie vor Kriegsverbrechern schützen. (ME)

  • 90
  • 90
  • No Escape mit Owen Wilson und Pierce Brosnan - Bild
  • No Escape mit Owen Wilson, Lake Bell, Sterling Jerins und Claire Geare - Bild
  • No Escape mit Owen Wilson - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (7) zu No Escape


Cast & Crew zu No Escape

Regie
Schauspieler

8 Kritiken & 87 Kommentare zu No Escape