Fan-Traum wird wahr: Loki kehrt für eigene Disney-Serie ins MCU zurück

09.11.2018 - 11:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thor 3: Tag der Entscheidung
Marvel/Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
Disneys kommende Streaming-Plattform Disney+ startet nicht nur mit dem Duo Falcon/Winter Soldier, sondern auch mit einer Loki-Serie. Damit füllt Disney den Marvel-Content auf dem neuen Streaming-Dienst auf.

Für Serien-Fans ist heute ein guter Tag: Disney hat nach Monaten der Spekulation den Namen seiner Streaming-Plattform bekanntgegeben und dazu gleich noch ein paar neue Ankündigungen gemacht. Schon vor kurzem wurde offiziell gemacht, dass eine Star Wars-Serie mit dem Namen The Madalorian kommen wird. Auch in Sachen Marvel war schon bekannt, dass Falcon und der Winter Soldier ihre eigene Serie erhalten. Nun kommt eine neue Serie rund um einen der vielschichtigsten Charaktere des Marvel Cinematic Universe.

Noch mehr Marvel-Serien: Das ist zur Loki-Serie bereits bekannt

Wie Disneys CEO Robert Iger laut Vulture  in einer Investoren-Konferenz bestätigte, wird für den neuen Disney-Streaming-Dienst eine Loki-Serie mit Tom Hiddleston produziert. Was jetzt offiziell bestätigt wurde, wurde zuvor schon länger heiß diskutiert: Variety  berichtete schon im September, dass Loki und Scarlet Witch eigene Serien bekommen sollen. Diese seien eng mit den Kinofilmen verknüpft und sollen ein Budget vergleichbar mit den großen Marvel-Produktionen haben. Zumindest eine der Serien, die zwischen sechs und acht Folgen lang sein sollen, kommt jetzt sicher.

Thor 3: Tag der Entscheidung

Auch Marvel-Chef Kevin Feige äußerte sich schon zu den Disney+-Plänen seines Studios: Er will Serien sehen, die man so nicht ins Kino bringen könnte. Feige zielt auf Handlungen ab, die sich über einen Zeitraum erstrecken, der zu lange für einen normalen Kinofilm ist. Aber natürlich sind auch Serien über kleinere Superhelden denkbar.

Wie könnte Loki für eine Loki-Serie zurückkehren?

Spoiler zu Avengers 3: Da Loki in Infinity War von Thanos getötet wurde, müsste die Loki-Serie vor Avengers 3 spielen. Es sei denn, der umtriebige Gott hat uns mal wieder einen Streich gespielt und lebt eigentlich noch. Theorien dazu gibt es und Tom Hiddleston hat sich zu ihnen bereits geäußert. Auch ein Loki-Leben nach dem Tod in Valhalla ist denkbar und würde zu der Beschreibung Feiges passen.

Freut ihr euch auf die Loki-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Loki

Kommentare

Aktuelle News