Zombie-Serie in Deutschland

Fear the Walking Dead exklusiv bei Amazon Prime

20.08.2015 - 17:00 Uhr
7
6
Fear the Walking Dead - S01 Teaser Trailer Lights Out LA (English) HD
0:30
Fear the Walking Dead erobert Amazon PrimeAbspielen
© AMC
Fear the Walking Dead erobert Amazon Prime
Der Start von Fear the Walking Dead liegt in greifbarer Nähe. Trotzdem war lange Zeit unklar, wie das The Walking Dead-Spin-off seinen Weg nach Deutschland finden wird. Dann sicherte sich Amazon Prime die Exklusivrechte und gab nun den Start bekannt.

Am 23. August 2015 startet Fear the Walking Dead in den USA im Fernsehen. Das wussten wir bereits. Was wir lange Zeit nicht wussten war, ob, wann und wie das The Walking Dead-Spin-off seinen Weg nach Deutschland finden wird. Ende Juli wurde gemunkelt, Amazon Prime habe sich die Exklusivrechte gesichert, doch eine offizielle Bestätigung blieb aus. Wie DWDL  berichtet, wurde heute das Startdatum bekanntgegeben: Ab Montag zeigt Amazon Prime Fear the Walking Dead in Deutschland und Österreich.

Exklusiv bei Amazon Prime - Wie? Wo? Was?

Ab dem 24. August 2015 - also 24 Stunden nach der Erstausstrahlung auf AMC - können sich Serienfans jeden Montag ab 20:00 Uhr über eine neue Episode aus der Zombie-Apokalypse freuen. Zur Verfügung steht sowohl die Originalversion als auch die synchronisierte Fassung. Damit hat Amazon Prime zweifelsohne einen der begehrtesten Serienstarts des Jahres geangelt - und das, obwohl neben Netflix vor allem der deutsche Pay-TV-Sender FOX in den vergangenen Wochen sein Interesse am Vertrieb von Fear the Walking Dead bekundete. Letzten Endes konnte sich jedoch Amazon Prime durchsetzen und seinen Deal mit eOne erweitern, zu dem bereits Serien wie Halt and Catch Fire, Turn und Rogue gehören. Darüber hinaus können sich Amazon-Prime-Mitglieder die ersten vier Staffeln von The Walking Dead auf der Plattform des VoD-Anbieter ansehen.

Aber worum geht's da eigentlich?

Fear the Walking Dead spielt im gleichen Universum wie die Serie The Walking Dead, die wiederum auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist während des Ausbruchs der Zombie-Apokalypse angesiedelt, geht parallel zum Geschehen in der Mutterserie vonstatten und erzählt unter anderem von dem Englischlehrer Travis (Cliff Curtis), der eine Beziehung mit der Vertrauenslehrerin Madison (Kim Dickens) hat, die wiederum zwei Kinder - namentlich Nick (Frank Dillane) und Alicia (Alycia Debnam-Carey) - aus ihrer ersten Ehe mitbringt. Im Rahmen der sechs Episoden der ersten Staffel  von Fear the Walking Dead muss die frisch zusammengewürfelte Familie jedoch schnell feststellen, dass ihrem Glück eine Horde hungriger Untoter im Weg steht.

Werdet ihr Fear the Walking Dead auf Amazon Prime schauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News