Cliff Curtis

Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Cliff Curtis
Geburtstag: 27. Juli 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 40

Der neuseeländische Schauspieler Cliff Curtis wurde am 27. Juli 1968 in Rotorua geboren und ist bekannt aus den Filmen Die letzte Kriegerin, Whale Rider und Sunshine.

Nach seiner ersten Kinorolle in Das Piano wurde Cliff Curtis durch seine Verkörperung des verbrecherischen ‘Onkel Bully’ in Die letzte Kriegerin einem größeren Publikum bekannt. In seinen neuseeländischen Filmen, zu denen auch Desperate Remedies und Whale Rider gehören, wurde Curtis stets entsprechend seiner Maori-Wurzeln auch als solcher besetzt. Als er begann, auch in Amerika Rollen zu bekommen, spielte er dort hingegen meist Araber oder Lateinamerikaner. Zu Cliff Curtis’ Hollywoodfilmen gehören unter anderem Three Kings, Blow, Collateral Damage oder Sunshine.

Cliff Curtis ist bekannt für

Whale Rider Whale Rider Neuseeland/Deutschland · 2002
Blow Blow USA · 2001
Training Day Training Day USA · 2001

Komplette Filmographie

News

die Cliff Curtis erwähnen
Avatar
Veröffentlicht

Avatar 2-5: Zwei neue Schiffe auf Bild des Mega-Blockbusters enthüllt

Der Dreh von Avatar 2-5 geht demnächst weiter und noch dazu gibt es ein neues Bild vom Det der Science-Fiction-Reihe von James Cameron, das zwei neue Schiffe zeigt. Mehr

Avatar
Veröffentlicht

Avatar 2-5: Bild vom Unterwasser-Dreh zeigt erstmals Titanic-Star Kate Winslet

Mit 1 Milliarde Dollar Budget werden Avatar 2-5 gedreht und dafür gehen auch große Stars baden. Ein neues Bild vom Unterwasser-Set zeigt unter anderem Titanic-Star Kate Winslet. Mehr

Doctor Sleep
Veröffentlicht

Doctor Sleep: Verstörender Trailer zur Shining-Fortsetzung mit Ewan McGregor

Mit Doctor Sleep erwartet uns noch dieses Jahr die Verfilmung der Fortsetzung von  The Shining. Nun gewährt uns ein erster Trailer Einblick in das verstörende Geschehen mit Ewan McGregor. Mehr

Hobbs and Shaw
Veröffentlicht

Alles zu Fast and Furious: Hobbs & Shaw mit Dwayne Johnson und Jason Statham

Dwayne Johnson und Jason Statham müssen sich zusammenraufen im ersten Fast & Furious-Spin-off Hobbs & Shaw. Hier erfahrt ihr alles, was wir bisher über den Actionfilm wissen. Mehr

Alle 49 News

Kommentare zu Cliff Curtis

Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead