Cliff Curtis

✶ 27.07.1968 | männlich | 40 Fans
Beteiligt an 45 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Cliff Curtis

Der neuseeländische Schauspieler Cliff Curtis wurde am 27. Juli 1968 in Rotorua geboren und ist bekannt aus den Filmen Die letzte Kriegerin, Whale Rider und Sunshine.

Nach seiner ersten Kinorolle in Das Piano wurde Cliff Curtis durch seine Verkörperung des verbrecherischen ‘Onkel Bully’ in Die letzte Kriegerin einem größeren Publikum bekannt. In seinen neuseeländischen Filmen, zu denen auch Desperate Remedies und Whale Rider gehören, wurde Curtis stets entsprechend seiner Maori-Wurzeln auch als solcher besetzt. Als er begann, auch in Amerika Rollen zu bekommen, spielte er dort hingegen meist Araber oder Lateinamerikaner. Zu Cliff Curtis’ Hollywoodfilmen gehören unter anderem Three Kings, Blow, Collateral Damage oder Sunshine.

Bekannt für

45 Filme & 7 Serien mit Cliff Curtis

7.3
Film
Whale Rider
Neuseeland | 2002
7.7
Film
Blow
USA | 2001
7.1
Film
Stirb langsam 4.0
USA | 2007
7.5
Film
Training Day
USA | 2001
7
Film
Sunshine
USA | 2007
5.5
Film
10.000 BC
USA | 2008
6.9
Film
The Fountain
USA | 2006
7.5
Film
The Insider
USA | 1999

Cliff Curtis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 23 Bilder zu Cliff Curtis