Die 1. Staffel der Horrorserie mit Kim Dickens, Lennie James und Alycia Debnam-Carey.

Die 1. Staffel der US-amerikanischen Zombie-Horror-Serie Fear the Walking Dead wurde zum ersten Mal zwischen dem 23. August 2015 und dem 4. Oktober 2015 auf AMC ausgestrahlt. Die Handlung von Fear the Walking Dead – Staffel 1 fungiert als Prequel zur Zombie-Horror-Serie The Walking Dead, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman basiert.

Komplette Handlung und Informationen zu Fear the Walking Dead - Staffel 1

Eines Tages erwacht Nick Clark (Frank Dillane) in einer heruntergekommenes Kirche und muss schockiert feststellen, dass sich seine Freundin in eine abnormale Bestie verwandelt hat, die sich an einem menschlichen Kadaver labt. Nick ist verwirrt, verängstigt und ergreift die Flucht, wird dabei allerdings von einem Auto angefahren und landet im Krankenhaus. Daraufhin werden seine Mutter, Madison (Kim Dickens), und seine Schwester, Alicia (Alycia Debnam-Carey), alarmiert. Während Alicia noch zur Highschool geht, unterrichtet Madison gemeinsam mit ihrem neuen Freund, Travis Manawa (Cliff Curtis), an dieser.

Kurze Zeit später taucht ein Video im Internet auf, das zeigt, wie ein Polizist von einem aggressiven Mann, den er zuvor mehrmals angeschossen hatte, weiterhin attackiert wird. Nick entflieht der medizinischen Einrichtung, da seine Erinnerungen als Halluzinationen abgetan werden, die aus seinem regelmäßigen Drogenkonsum resultieren. Infolgedessen sucht Nick seinen Dealer, Calvin (Keith Powers), auf, der ihn wiederum als Risiko einstuft und umbringen will. Nick kann gerade noch so entkommen und wird von seiner Mutter und Travis gefunden, die bezeugen müssen, wie sich der infizierte Calvin in einen Untoten verwandelt.

Daraufhin macht sich Travis auf den Weg zu seiner Ex-Frau, Liza Ortiz (Elizabeth Rodriguez), und seinem Sohn, Chris (Lorenzo James Henrie). Dabei gerät er in eine Demonstration und wird Zeuge von Polizeigewalt. Im Angesicht der kürzlichen sowie unerklärlichen Ereignisse droht eine Massenpanik auszubrechen. Travis, Liza und Chris finden im Friseursalon der Familie Salazar Zuflucht, die sich aus Patriarch Daniel (Rubén Blades), Gattin Griselda (Patricia Reyes Spíndola) und Tochter Ofelia (Mercedes Mason) zusammensetzt.

Ein Brand im Nachbargebäude sorgt dafür, dass die kleine Gruppe ihren Unterschlupf verlassen muss. Dabei wird Griselda verletzt. Dennoch werden Travis, Alicia, Nick und Madison wieder vereint. Gemeinsam mit Liza und Chris sowie den Salazars wollen sie eine Nacht im Haus bleiben, um Vorbereitungen hinsichtlich der Flucht aus Los Angeles zu treffen. Doch dann wird das komplette Areal von Soldaten unter Quarantäne gestellt. Fortan existieren zwölf Sicherheitszonen in der Stadt der Engel. Die restlichen Gebiete werden von Soldaten gesäubert, wobei Chris glaubt, dass es weitere Überlebende gibt.

Auch Madison macht eine verheerende Entdeckung: Als sie sich aus der Sicherheitszone schleicht, muss sie feststellen, dass die Soldaten nicht nur Infizierte, sondern auch ganz normale Menschen töten. Griselda und Nick werden zudem von Soldaten in ein Militärkrankenhaus gebracht. Liza begleitet die beiden aufgrund ihrer medizinischen Erfahrung. Daniel traut der Sache allerdings nicht und Travis muss feststellen, dass sein Sohn mit seiner vorherigen Annahme recht hatte. Im Militärkrankenhaus sieht sich Liza gezwungen, Griselda mit einem Bolzenschussgerät zu töten, bevor sie sich in eine Untote verwandelt.

Ofelia und Daniel gelingt es derweil, Corporal Adams (Shawn Hatosy) zu kidnappen. Von ihm erfahren sie die Bedeutung des Codeworts Kobalt. Dieses besagt, dass sämtliche Soldaten, die in Los Angeles stationiert sind, evakuiert werden sollen, da im Anschluss die verbleibenden Zivilisten der Metropole eliminiert werden. Die Aktion soll bereits am nächsten Tag beginnen. Travis und Co. versuchen, die Menschen in ihrer Nachbarschaft zu warnen und wollen darüber hinaus Liza, Griselda und Nick aus dem Militärkrankenhaus retten. Mit Hilfe einer Horde Untoter gelingt es der Gruppe, die Einrichtung zu stürmen.

Chaos bricht aus und die Verantwortlichen verlieren die Kontrolle. Ofelia wird von Corporal Adams angeschossen, woraufhin Travis diesen zu Tode prügelt. Letzten Endes kann Travis mitsamt seinen Verbündeten entkommen. Sie ziehen sich auf ein Anwesen an der Küste zurück und Victor Strand (Colman Domingo), mit dem Nick im Militärkrankenhaus Bekanntschaft gemacht hat, offenbart der Gruppe, dass er eine Yacht besitzt. Kaum erfüllt ein Funken Hoffnung die Situation, offenbart Liza, dass sie gebissen wurde. Bevor Travis sie erschießt, verspricht er ihr, dass er sich um Chris kümmern wird. (MH)

Recaps zu Fear the Walking Dead – Staffel 1

Staffel 1, Folge 1: Gute alte Zeit
Staffel 1, Folge 2: So nah und doch so fern
Staffel 1, Folge 3: Der Hund
Staffel 1, Folge 4: Nicht vergehen
Staffel 1, Folge 5: Kobalt
Staffel 1, Folge 6: Der gute Mensch

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
6 Episoden à 43 min
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
HorrorserieDramaZombieserie

Episodenguide

Alle 6 Episoden von Fear the Walking Dead - Staffel 1

  • Staffel 1
    • 01
      Gute alte Zeit
      Originaltitel: Pilot | Erstausstrahlung: 23.08.2015 | Regisseur: Adam Davidson | FSK: ab Ab 18
      Die Episode "Gute alte Zeit" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 23.08.2015. Regie führte Adam Davidson nach einem Drehbuch von Dave Erickson.
    • 02
      So nah und doch so fern
      Originaltitel: So Close, Yet So Far | Erstausstrahlung: 30.08.2015 | Regisseur: Adam Davidson | FSK: ab Ab 18
      Fear the Walking Dead - S01 E02 Clip So Close, Yet So Far (English) HD
      Abspielen
      Die Episode "So nah und doch so fern" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 30.08.2015. Regie führte Adam Davidson nach einem Drehbuch von Marco Ramirez.
    • 03
      Der Hund
      Originaltitel: The Dog | Erstausstrahlung: 13.09.2015 | Regisseur: Adam Davidson | FSK: ab Ab 18
      Fear the Walking Dead - S01 E03 Clip The Dog (English) HD
      Abspielen
      Die Episode "Der Hund" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 13.09.2015. Regie führte Adam Davidson nach einem Drehbuch von Jack LoGiudice.
    • 04
      Nicht vergehen
      Originaltitel: Not Fade Away | Erstausstrahlung: 20.09.2015 | Regisseur: Kari Skogland | FSK: ab Ab 18
      Die Episode "Nicht vergehen" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 20.09.2015. Regie führte Kari Skogland nach einem Drehbuch von Meaghan Oppenheimer.
    • 05
      Kobalt
      Originaltitel: Cobalt | Erstausstrahlung: 27.09.2015 | Regisseur: Kari Skogland | FSK: ab Ab 18
      Fear the Walking Dead - S012 E05 Clip Cobalt (English) HD
      Abspielen
      Die Episode "Kobalt" ist die 5. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 27.09.2015. Regie führte Kari Skogland nach einem Drehbuch von David Wiener.
    • 06
      Der gute Mensch
      Originaltitel: The Good Man | Erstausstrahlung: 04.10.2015 | Regisseur: Stefan Schwartz | FSK: ab Ab 18
      Fear the Walking Dead - S012 E06 Clip Sneak Peek The Good Man (English) HD
      Abspielen
      Die Episode "Der gute Mensch" ist die 6. Episode der 1. Staffel der Serie Fear the Walking Dead. Die Erstaustrahlung erfolgte am 04.10.2015. Regie führte Stefan Schwartz nach einem Drehbuch von Robert Kirkman und Dave Erickson.

Schaue jetzt Fear the Walking Dead - Staffel 1

im abo
6Episoden
Episode 1Pilotfolge - Gute alte ZeitZum AnbieterShop Icon
Episode 2So nah und doch so fernZum AnbieterShop Icon
Episode 3Der HundZum AnbieterShop Icon
Episode 4Nicht vergehenZum AnbieterShop Icon
Episode 5KobaltZum AnbieterShop Icon
Episode 6Der gute MenschZum AnbieterShop Icon
Fear the Walking Dead - Staffel 1
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
9,99€
Kaufen
6Episoden
Episode 1Pilotfolge - Gute alte ZeitZum AnbieterShop Icon
Episode 2So nah und doch so fernZum AnbieterShop Icon
Episode 3Der HundZum AnbieterShop Icon
Episode 4Nicht vergehenZum AnbieterShop Icon
Episode 5KobaltZum AnbieterShop Icon
Episode 6Der gute MenschZum AnbieterShop Icon
Fear the Walking Dead - Staffel 1
Mehr Infos: SD | Englisch
Zum Streaming-Anbieter
9,99€
Kaufen
6Episoden
Episode 1Gute alte ZeitZum AnbieterShop Icon
Episode 2So nah und doch so fernZum AnbieterShop Icon
Episode 3Der HundZum AnbieterShop Icon
Episode 4Nicht vergehenZum AnbieterShop Icon
Episode 5KobaltZum AnbieterShop Icon
Episode 6Der gute MenschZum AnbieterShop Icon
Fear the Walking Dead - Staffel 1
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch, Englisch
Zum Streaming-Anbieter

15 Videos & 106 Bilder zu Fear the Walking Dead - Staffel 1

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
407ef6e71aee438090c1f607f479b1a6
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9