Community

Fear the Walking Dead klaut bei Deadpool für den verrücktesten Zombiekill

19.06.2019 - 18:15 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
0
Fear the Walking Dead - S05 Trailer (English) HD
4:07
Fear the Walking Dead vs. DeadpoolAbspielen
© AMC/20th Century Fox
Fear the Walking Dead vs. Deadpool
Die letzte Folge Fear the Walking Dead wartete mit der wohl absurdesten Zombietötung der Serie auf. Das Problem: Der benutzte Trick wurde eiskalt von Wade Wilson alias Deadpool geklaut.

Das Spin-off Fear the Walking Dead hat ihre Mutterserie The Walking Dead in der letzten Episode, zumindest was die Originalität im Töten von Zombies angeht, klar überholt. Zuschauer wurden Zeuge eines absurden, wenn auch unterhaltsamen Tricks zur Vernichtung von zwei Untoten auf einmal. Das Problem: Fear the Walking Dead hat diesen Trick ganz klar von Marvel-Antiheld Deadpool geklaut.

Absurder Zombiekill in Fear the Walking Dead und X-Men: Origins

Doch alles von vorne. Laut Screen Rant  verbünden sich in der letzten Episode Dwight (Austin Amelio), June (Jenna Elfman) und Meisterschütze John Dorie (Garret Dillahunt). Die kleine Gruppe wird - wie zu erwarten - von Zombies attackiert und Dwight nach langem Kampf gleich von zwei Untoten bedroht, weswegen Johns bekannte Schießkünste gefragt sind. Und das mit nur noch einer einzigen Kugel in der Trommel.

Fear the Walking Dead

Ohne zu zögern oder zu zweifeln, nutzt John diese letzte Kugel, um Dwight zu retten. Dwight soll hierfür seine Axt etwas heben, worauf John abdrückt, die Kugel an der scharfen Klinge in zwei Teile zerspringt und diese dann den beiden Zombies jeweils in die Köpfe schlagen. Physikalisch schwierig, aber wir wollen bei einer Zombie-Serie nicht zu viel Realität verlangen. Viel schwerwiegender ist hier der geistige Diebstahl bei Deadpool.

Deadpool in X-Men: Origins

Denn es war der Marvel-Antiheld Deadpool, gespielt von Ryan Reynolds, der diesen Trick zuerst In X-Men Origins: Wolverine benutzt hat. Damals noch als schwätzender Söldner des Team X an der Seite von Wolverine (Hugh Jackman), ohne die Fähigkeit, die 4. Wand zu durchbrechen. Seht es selbst im unteren Video:

X-Men Origins: Wolverine - Clip Wade Wilson Deflecting Bullets (English) HD
Abspielen


Deadpool war es also als Erster, der eine Kugel für zwei Gegner an seiner scharfen Katanaklinge spaltete. Etwas, das in einem Superheldenfilm vom Publikum durchaus abgenommen wird. Da Fear the Walking Dead nun in der 5. Staffel in eine Phase absurder und aufsehenerregender Zombiekills getreten zu sein scheint, können wir darauf gespannt sein, von welchem Film die Serienmacher als nächstes klauen werden.

Die 5. Staffel von Fear the Walking Dead ist in Deutschland bei Amazon Prime Video verfügbar. Jede Woche steht eine neue Episode kurz nach der US-Premiere zum Abruf bereit.

Was sagt ihr zum geklauten Zombiekill in Fear the Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News