Fox streicht Gambit-Start, kündigt 2 neue Marvel-Termine an - Deadpool 2 dabei?

29.02.2016 - 13:00 Uhr
Deadpool20th Century Fox
8
1
Fox hat zwei Termine bekannt gegeben, an denen neue Adaptionen von Marvel-Comics in die Kinos kommen werden. Welche das sind, hat das Studio nicht verraten, Deadpool 2 scheint möglich. Das bisher bekannte Startdatum für Gambit wurde hingegen gestrichen.

Im Zuge der gigantischen Erfolge, die Deadpool derzeit für 20th Century Fox einfährt, wurden ganz offiziell zwei Termine für weitere Marvel-Filme bekannt gegeben . Am 6. Oktober 2017 und am 12. Januar 2018 werden auf jeden Fall zwei neue Comic-Adaptionen in den Kinos landen, allerdings hat Fox noch nicht verraten, welche das sein werden. Nun lässt sich natürlich spekulieren, was für Filme das werden könnten. Fox hat nämlich ebenfalls bekannt gegeben, das der Kinostart von Gambit, der für den 7. Oktober 2016 angekündigt war, vorerst ins Wasser fällt. Da die Dreharbeiten zu Gambit im März beginnen sollen, ist es realistisch, dass einer der beiden Termine Gambit gehört, vermutlich der frühere.

Dass es ein Sequel zu Deadpool geben wird, stand im Prinzip nach dem Startwochenende bereits außer Frage. Dass die beiden neuen Termine direkt nach Deadpools Kasseneinschlag folgen, spricht dafür, dass hier direkt das Sequel in Angriff genommen wurde. Und zwei Jahre Pause sind auch eine angemessen Zeitspanne.

Dass die beiden Termine Gambit und Deadpool 2 gehören, ist natürlich reine Spekulation. Fox hält schließlich die Rechte an dem gesamten X-Men-Franchise, es könnte sich also genauso gut um Projekte in dieser Richtung handeln, wie X-Force oder ein weiteres Spin-off. In Anbetracht dessen, dass X-Men: Apocalypse und ein Untitled The Wolverine Sequel bereits in der Mache sind, erscheint ein weiterer X-Men-Film dann doch unwahrscheinlich.

Was meint ihr, für welche Filme die Termine reserviert sind?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News