Frozen 2: Wann kommt endlich die Fortsetzung des Disney-Erfolgs?

23.12.2018 - 15:00 Uhr
Frozen
Walt Disney
Frozen
3
0
Passend zur Weihnachtszeit wird auf RTL Die Eiskönigin ausgestrahlt. Viele Fans fragen sich, wann endlich die Disney-Fortsetzung in die Kinos kommt. Wir haben die Antwort.

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren von 2013 hat weltweit 1,2 Milliarden Dollar an den Kinokassen eingespielt, zwei Oscars und viele Fans gewonnen. Am 23.12.2018 ist der moderne Klassiker auf RTL im Weihnachtsprogramm zu sehen, am 25.12. nochmal als Wiederholung. Frozen ist auch heute noch der erfolgreichste Animationsfilm weltweit und steht auf Platz 13 der erfolgreichsten Filme. Der Disney-Film überzeugte Publikum wie Kritiker und hat einmal mehr bewiesen, dass das althergebrachte Studio sich jederzeit modernisieren und nach klassischem Trickfilm auch Computeranimation kann. Deshalb ist es kein Wunder, dass sich viele Fans fragen: Wann kommt endlich die Fortsetzung von Frozen in die Kinos?

Das Startdatum für Frozen 2 steht fest

Bereits im März 2015 wurde eine Fortsetzung von Frozen angekündigt. Mehr als 16 Monate brauchte es also, bis Frozen 2 offiziell war. Im schnelllebigen Remake- und Sequel-Zeitalter kommt dies einem Jahrhundert gleich. Kein Wunder also, dass auch die Verkündung des Startdatums lange auf sich warten ließ. Bis Ende April 2017, also weitere zwei Jahre brauchte es, bis der Disney-Konzern den Kinostart von Frozen 2 bekannt gab: Der Film wird ab dem 22.11.2019 in den nordamerikanischen Kinos zu sehen sein.

Frozen

In Deutschland startet Frozen 2, der nach dem ersten Teil hierzulande den Titel Die Eiskönigin 2 erhalten könnte, dann am 28.11.2019. Wie ihr sehen könnt, sind dann insgesamt 6 Jahre vergangen, bis wir das Frozen-Sequel sehen können, Animationsfilme benötigen eben deutlich mehr Zeit in der Herstellung als Realfilme.

Wir geben euch weitere wichtige Informationen zu Frozen 2

Die Informationen zu Frozen 2 trudelten über die Jahre häppchenweise ein. Die wichtigsten fassen wir hier für euch zusammen.

  • Chris Buck und Jennifer Lee werden wie schon beim ersten Frozen-Teil als Regisseure fungieren.
  • Die wichtigsten Sprecher, wie Kristen Bell (Anna), Josh Gad (Olaf), Jonathan Groff (Kristoff) und natürlich Idina Menzel (Elsa) sind ebenfalls wieder mit an Bord.
  • Besonders im musikalischen Bereich überzeugte Frozen die Fans. Für den zweiten Frozen-Teil standen im November 2018 bereits vier neue Songs fest. Vielleicht sind es mittlerweile mehr.
  • Über die Handlung von Frozen 2 ist noch nicht viel bekannt. Die zwei Schwestern Elsa und Anna werden wieder im Vordergrund stehen. Es gibt Gerüchte, dass es sich bei Elsa um die erste queere Disney-Prinzessin handeln könnte.

Seid ihr bereits neugierig auf Frozen 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News