Game of Thrones - Noch mehr Clips & Bilder zur 5. Staffel

19.03.2015 - 09:42 Uhr
Carice van Houten in Game of ThronesHBO
4
0
Am gestrigen Abend feierte der europäische HBO-Partner Sky in Anwesenheit einiger Stars die Premiere der neuen Game of Thrones-Staffel - und mietete dafür den berühmten Tower of London. Wir Laien bekommen derweil Clips und Bilder geschenkt.

Immerhin: Dem Kollegen vom Spiegel  scheint es auch nicht sonderlich gefallen zu haben. Zur Premiere der fünften Staffel von Game of Thrones, der momentan schier konkurrenzlosen Erfolgsserie des amerikanischen TV-Netzwerks HBO, hat dessen Europa-Partner Sky sich um ein passendes Etablissement gekümmert. Die rund eintausend Gäste, laut Spiegel bestehend aus einigen wenigen Stars der Show, der gesamten britischen High Society sowie glücklichen Gewinnern von Preisausschreiben, wurden zur Sichtung der ersten neuen Folge in den berühmten Tower of London geladen.

Neue Bilder zur 5. Game of Thrones-Staffel

Im ehemaligen Gefängnis des Königshofs erwarteten sie eine Menge Sicherheitsleute, eine Replik des Serien-Throns zum Posieren und eine überschaubare Anzahl an Schauspielern. Zwar waren Jon Snow-Darsteller Kit Harington und dessen eigentlicher Erzfeind Theon Greyjoy (Alfie Allen) anwesend, Publikumsliebling Peter Dinklage oder die in der Serie verhasste Lena Headey blieben jedoch fern.

Die erste Folge der neuen Staffel beschreibt Spiegel-Redakteur Stefan Kuzmany mit ebenso wenigen großen Worten: Viel Zeit geht dabei drauf, die zahlreichen Charaktere in die große Welt von Westeros und den angrenzenden Ländern einzuordnen, aber immerhin gibt es zum Ende hin feuerspeiende Drachen und einen Tod zu bestaunen - letzteres überrascht vermutlich die wenigsten.

Wir als gemeines Volk müssen uns zwar noch bis zum 12. April gedulden, bis die neue Staffel des Mittelalter-Fantasy-Epos startet, doch immerhin veröffentlichte HBO erst gestern neues Material zur mittlerweile fünften Rückkehr nach Westeros. Ein neuer Clip und zahlreiche Bilder versüßen euch den Tag und lassen die dreieinhalb Wochen umso länger erscheinen. Die neue Szene zeigt uns Tyrion, der Varys nach seinen Motiven fragt, ihn zu befreien. Außerdem könnt ihr einen älteren Clip ansehen, in dem Jon und Mance geschichtsträchtig werden.

Haltet ihr es bis zum 12. April noch aus?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News