Game Of Thrones-Regisseur für Thor 2 im Gespräch

05.08.2011 - 15:00 Uhr
Chris Hemsworth und Tom Hiddleston 2011 in Thor
Paramount Pictures
Chris Hemsworth und Tom Hiddleston 2011 in Thor
2
0
Nach Kenneth Branaghs Abgang beim durchaus erfolgreichen Superhelden-Film Thor wird jetzt über Brian Kirk als Regisseur für Thor 2 spekuliert. Der Mann genießt gerade mit Game Of Thrones große TV-Popularität.

Seit dem späten Juni steht fest, dass Kenneth Branagh nicht mehr als Regisseur von Thor 2: The Dark Kingdom zur Verfügung stehen wird. Der leere Chefsessel sorgt nun natürlich für Spekulationen. Wer wird Kenneth Branaghs Nachfolge für das Sequel antreten?

Ein Name wird in Bezug auf diese Frage in letzter Zeit immer wieder laut: Filmemacher Brian Kirk. Der Nordire ist bis heute vor allem als Regisseur diverser Fernsehserien bekannt. So drehte er beispielsweise einige Episoden von Die Tudors, Dexter und Boardwalk Empire. Besonders überzeugte er die Verantwortlichen aber mit seiner Arbeit für die mittelalterliche Fernsehserie Game of Thrones, die aktuell in den USA als Straßenfeger für Aufmerksamkeit sorgt. Sein einziger Film ist bis heute das Drama Middletown mit Matthew Macfadyen.

In Anbetracht der mangelnden Erfahrung als Regisseur von Kinofilmen wird so manch einer Brian Kirk eher skeptisch betrachten. Marvel und Disney, die bereits Don Payne als Drehbuchautor verpflichtet haben, trauen ihm angesichts seiner eindrucksvollen Serienerfahrung die kreative Leitung für Thor 2 aber durchaus zu.

Noch steht allerdings nichts fest. Ansonsten sind auch Drew Goddard (The Cabin in the Woods), James McTeigue (Ninja Assassin), Noam Murro (300: Battle of Artemisium) und Breck Eisner (The Crazies) als potentielle Kenneth Branagh-Nachfolger im Gespräch.

Bleiben uns noch zwei Jahre der Vorfreude auf das Sequel. Vorher startet aber immerhin am 4. Mai 2012 Marvel’s The Avengers.

Wer ist euer Favorit für den Job des Regisseurs?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News