Im Game of Thrones-Finale ist Sansa komplett verändert

21.02.2019 - 17:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sophie Turner als Sansa Stark in Game of ThronesHBO
4
0
Die im April startende finale, 8. Staffel von Game of Thrones kommt mit einer Neuheit daher, die Sansa Stark betrifft. Wir verraten euch, worum es sich dabei handelt.

Die finale, 8. Staffel von Game of Thrones rückt immer näher. Während manche Fans wohl alles für ein Häppchen Informationen tun würden, wissen nicht nur die Beteiligten an der HBO-Serie, wie es in Westeros zu Ende geht. Schauspielerin Sophie Turner gab im vergangenen Monat zu, das Ende bereits verraten zu haben. Allerdings wisse nur ein kleiner, vertrauenswürdiger Kreis Bescheid. Nun gab die Darstellerin der Sansa Stark ein inhaltliches Detail zur letzten Season preis, das ihren Charakter in noch nie dagewesener Form zeigt.

Im Game of Thrones-Finale erhält Sansa endlich eine Rüstung

Gegenüber Entertainment Weekly  enthüllte Sophie Turner über Sansa Stark: "Dies ist das erste Mal, dass ich eine Rüstung hatte." Ihre Figur wird in der 8. Staffel von Game of Thrones also erstmals mit verstärkter, schützender Kleidung zu sehen sein. Das hört sich nicht nur ziemlich abgefahren an, sondern lässt auch auf einige starke Actionszenen mit Sansa hoffen, die in Game of Thrones bisher eher neben dem Schlachtfeld zu sehen war.

Bei Sansas Rüstung handelt es sich allerdings nicht um einen metallenen Schutzpanzer, sondern eher um eine kohlrabenschwarze Zusammenstellung, die aus dickem Leder oder ähnlichem Material bestehe. "Ich wollte, dass sie etwas Rüstung hat und etwas mehr einem Krieger ähnelt. Sie ist so etwas wie die Kriegerin von Winterfell", erklärte Turner im Folgenden. Ein Bild von Sansas neuem Kostüm gibt es bisher leider noch nicht. Trotzdem freuen wir uns, sie endlich auch als Kriegerin in Westeros zu sehen.

Sophie Turner als Sansa Stark in Game of Thrones

In der 8. Staffel von Game of Thrones erwartet uns früheren Berichten zufolge die größte Schlacht der Film- und Fernsehgeschichte - wenn das nicht der perfekte Zeitpunkt ist, damit Sansa auch ihre kämpferische Natur entfesseln kann. Unterdessen macht sich bei einigen Akteuren der Fantasyserie eine gewisse Vorfreude auf das Ende breit. Bis es so weit ist, stehen uns aber noch einige letzte Stunden bevor. Zwar besteht das finale Kapitel aus nur sechs Episoden. Diese sollen jedoch Spielfilmen ähneln und zwischen 60 und 80 Minuten lang sein.

Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Wird Sophie Turners Sansa Stark ihre neue Rüstung in Game of Thrones' 8. Staffel brauchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News