Game of Thrones-Stars: Deshalb sind alle froh, dass die Serie endet

12.02.2019 - 19:10 Uhr
Game of ThronesHBO
2
0
Game of Thrones startet im April in seine finale, 8. Staffel. Die Schauspieler Lena Headey und Liam Cunningham äußerten sich jüngst zum bevorstehenden, willkommenen Ende.

Noch rund zwei Monate verbleiben bis zum Start der finalen, 8. Staffel von Game of Thrones. Die sechs restlichen Episoden sollen noch einmal in Spielfilmlänge daherkommen, doch dann ist wirklich Schluss. Glauben wir den Worten von Lena Headey und Liam Cunningham, so ist der bevorstehende Abschluss ein willkommenes Ende. In der HBO-Serie verkörpern die beiden Schauspieler Cersei Lannister bzw. Davos Seaworth.

Das sagen Lena Headey und Liam Cunningham zum Aus von Game of Thrones

Auf der Pressetour der US-Fernsehkritikervereinigung Television Critics Association (TCA) sagte Liam Cunningham, dass es wichtig sei, irgendwann aufzuhören. Der 57-jährige Ire würde fortwährend darauf hingewiesen, dass Game of Thrones ewig weiterlaufen könnte. Doch es sei an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen, wie IGN  berichtet:

Wenn man cool bleiben will, und die Serie ist cool, so ist der beste Weg, cool zu bleiben, nicht länger zu bleiben, als man willkommen ist. Es wäre unehrenhaft, länger zu bleiben, als wir sollten. Es gibt einen Teil von mir, der es schmerzlich vermissen wird, und auf meinem Grabstein wird vermutlich Liam 'Game of Thrones' Cunningham stehen. Aber es war Zeit, auszusteigen und die Geschichte abzuschließen.
Liam Cunningham als Davos Seaworth in Game of Thrones

Die Leute verdienten das Ende der Geschichte von Game of Thrones, so Liam Cunningham weiter. Auch Lena Headey zeigte sich gegenüber Good Morning America  froh und befreit über das kommende Finale der HBO-Serie, die im April 2011 erstmals auf Sendung ging:

Es ist das Ende. Es ist die 8. Staffel, was verrückt ist. Ich bin total froh. [...] Teil von so etwas für so lange gewesen zu sein. Ich denke, jeder ist gewissermaßen bereit für neues Zeug. Aber bis es wirklich zu Ende ist, werde ich nicht wissen, wie ich mich fühle.
Lena Headey als Cersei Lannister in Game of Thrones

Kürzlich äußerte sich auch Legion-Schöpfer Noah Hawley zum Aus seiner Marvel-Serie. Er betonte ebenfalls die Wichtigkeit, eine Geschichte zu einem Ende zu führen: "Ich denke, Enden geben Geschichten Bedeutung." Die 8. Staffel von Game of Thrones startet am 14.04.2019. Welche Serien in diesem Jahr außerdem ihren Abschied begehen, findet ihr in dieser Übersicht.

Derzeit sind alle Folgen von Game of Thrones bei Sky Ticket  verfügbar.

Wie steht ihr zum kommenden Ende von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News