Game of Thrones: 8. Staffel wird die bereits hohen Erwartungen sprengen

09.01.2019 - 07:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
4
0
Ein "Spektakel" kommt auf uns zu. Die letzten sechs Episoden der 8. Staffel von Game of Thrones seien wie Filme, heißt es bei HBO. Das können wir erwarten.

Im April ist es soweit. Game of Thrones startet in seine finale 8. Staffel. Geht es nach Richard Plepler, Vorstand und CEO des verantwortlichen Networks HBO, haben sich die immensen Ausgaben für die letzten sechs Episoden gelohnt. Auf einer Party im Zuge der jüngst vergebenen Golden Globes teilte der Chef des Senders seine Erfahrungen mit ersten Schnittfassungen aller noch ausstehenden Folgen. Seiner Ansicht nach haben die Serien-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss die Erwartungen übertroffen.

"Sechs Spielfilme" für die finale 8. Staffel von Game of Thrones

"Es ist ein Spektakel. Die Typen haben sechs Spielfilme gemacht. Die Reaktion, die ich hatte, während ich sie gesehen habe, war: 'Ich schaue einen Film'", so Richard Plepler gegenüber Variety . Im Folgenden kam der Sender-Boss auf David Benioff und D.B. Weiss im Konkreten zu sprechen. Das Duo zeichnet für die Drehbücher der letzten vier Episoden verantwortlich und nahm für die finale Folge auf dem Regie-Stuhl Platz. Plepler:

Sie wussten, dass die Messlatte hoch war. Sie haben die Messlatte übertroffen. Ich habe sie [die Folgen der 8. Staffel von Game of Thrones] zweimal ohne irgendwelche Computereffekte gesehen und ich habe Ehrfurcht. Jeder kann sich auf einen außergewöhnlichen Leckerbissen des Geschichtenerzählens und eine magische, magische Produktion gefasst machen.
Game of Thrones

Nach Folgenzahl steht uns die kürzeste Staffel in der Geschichte von Game of Thrones bevor. Die Seasons 1 bis 6 umfassten noch zehn Episoden, bei Staffel 7 waren es sieben. Frühere Gerüchten deuteten bereits darauf hin, dass die sechs Kapitel der 8. Staffel nach dem langen Finale von Season 7 Spielfilmlänge haben könnten.

Wie es mit der langlebigen HBO-Serie derweil zu Ende geht, ist weiterhin ein gut behütetes Geheimnis. Allerdings könnte der literarische Vater George R.R. Martin bereits einen großen Hinweis geliefert haben. Womöglich dient dessen neues Buch darüber hinaus für gleich zwei der mutmaßlich fünf geplanten Spin-offs. Ein weiteres soll sich um die Lange Nacht drehen.

Was erhofft ihr euch von der finalen 8. Game of Thrones-Staffel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News