Game of Thrones - So lange dauert es bis zum ersten Trailer zum Finale

Game of Thrones
© HBO
Game of Thrones
moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.

Allzu lange dauert es nicht mehr, bis Game of Thrones in seine letzte Staffel startet. Im April 2019 soll es soweit sein, wobei ein genaues Datum noch nicht bekannt gegeben wurde. Auch Bilder zu den kommenden sechs Episoden sind bislang Mangelware. Ein Vorschau-Clip zeigte uns im vergangenen August einen ersten kleinen Ausblick auf Staffel 8, es folgten ein animierter Teaser sowie ein weiteres Video, das uns für einen kurzen Augenblick an dem bevorstehenden denkwürdigen Zusammentreffen von Sansa Stark und Daenerys Targaryen teilhaben lässt.

Teaser, Clips, Rückblicke, aber kein Game of Thrones-Trailer

Zwischendurch sorgte überdies eine von HBO zusammengestellte Rückschau auf vergangene Staffeln für Verwirrung, die mancherorts fälschlicherweise als Trailer bezeichnet wurde. Einen echten Trailer zum Finale der Fantasyserie ist uns der Sender aber weiterhin schuldig, sodass alle Fans zu Beginn des Jahres noch immer auf heißen Kohlen sitzen.

Wann kommt der Trailer zur 8. Staffel von Game of Thrones?

Ein offizielles Datum für die Veröffentlichung des ersten Trailers zum Game of Thrones-Finale gibt es nicht, jedoch können wir uns an der Strategie von HBO aus den vergangenen Jahren orientieren. Staffel 7 etwa begann am 16. Juli 2017, wobei der ausführliche Trailer erst am 24. Mai 2017 auf die Öffentlichkeit losgelassen wurde - 1 Monat und 3 Wochen lagen also zwischen Trailer und Staffelpremiere.

Ähnlich wurden die Fans vor dem Start der 6. Staffel auf die Folter gespannt. Hier sorgte die erste lange Vorschau am 8. März 2016 für offene Münder, der Staffelauftakt wurde fast genau eineinhalb Monate später am 24. April 2016 eingeläutet. Sollte bei Staffel 8 abermals ein vergleichbares Intervall eingehalten werden, können wir zwischen Mitte Februar und Mitte März mit dem ersten langen Trailer zu den neuen Folgen rechnen. (Ein genaues Premierendatum für die Auftaktepisode würde den Zeitraum freilich weiter eingrenzen.)

Mit Staffel 8 will Game of Thrones neue Superlative schaffen

Somit müssen wir uns wahrscheinlich also noch etwas gedulden, bis wir ein wenig mehr als nur winzige Abrisse aus Szenen der 8. Staffel von Game of Thrones zu sehen bekommen. Die Veröffentlichung weiterer kurzer Teaser oder auch Poster ist vor dem ersten Trailer natürlich nicht ausgeschlossen. Besonders gespannt sind wir auf die mutmaßlich größte Schlacht der Film- und TV-Geschichte, mit der die Game of Thrones-Macher nach der legendären Schlacht der Bastarde aus Staffel 6 einmal mehr Maßstäbe setzen wollen.

Bei Sky Ticket sind schon jetzt Staffel 1 bis 7 von Game of Thrones zum Streamen verfügbar.

Was sind eure Erwartungen an den ersten Trailer zum Game of Thrones-Finale?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel Game of Thrones - So lange dauert es bis zum ersten Trailer zum Finale
664c46f6552a40ef87ebe6d550476de8