Gandalf - Christopher Plummer spricht über Absage an Peter Jackson

27.03.2015 - 16:00 Uhr
Ian McKellen als GandalfWarner Bros.
19
6
Christopher Plummer war zu Gast bei Conan O'Brien und in Plauderlaune. Dabei kam heraus, dass er ursprünglich auf der Wunschliste für die Besetzung des Gandalfs in Peter Jacksons Verfilmungen stand. Warum er ablehnte und wie er heute dazu steht, lest ihr hier.

Vielleicht hätte die Der Herr der Ringe- und die Der Hobbit-Trilogie etwas anders ausgesehen. Statt Ian McKellen in der Rolle des Gandalf war nämlich ursprünglich Christopher Plummer vorgesehen. Darüber sprach der Darsteller, bekannt aus Filmen wie 12 Monkeys, Das Kabinett des Doktor Parnassus und Meine Lieder, meine Träume, mit Conan O'Brien in dessen TV-Show Conan.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Christopher Plummer meinte, er wäre mit den Büchern aufgewachsen und habe sie geliebt, aber für vier Jahre mit einem noch relativ unbekannten Peter Jackson nach Neuseeland zu gehen, habe für ihn nicht sehr reizvoll geklungen. Allerdings scheint Plummer, dies nun doch ein wenig zu bereuen. Die Filme würde er sehr mögen, sagt er und auch Ian McKellens Interpretation des Gandalf wäre mit seiner warmen und herzlichen Darstellung ideal gelöst. Ein scherzhaften Seitenhieb auf seinen Kollegen, dass er "diesen Mistkerl verdammen würde", kann er sich aber nicht verkneifen. Alles natürlich mit einem anerkennenden Augenzwinkern.

Plummers Begründung die Rolle abzulehnen, ist damit aber immer noch besser als die von Sean Connery, der stattdessen lieber in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen mitspielen wollte.

Hätte euch ein Christopher Plummer in der Rolle des Gandalf gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News