George Clooney, Kevin Spacey und Pilou Asbæk heute Abend im TV

Ocean's Eleven
© Warner Bros.
Ocean's Eleven

Eine kultige Gaunerkomödie, ein packender Thriller über die Hintergründe der Finanzkrise 2007 oder ein dänisches Familiendrama: Was darf es heute Abend sein? Wer den Mittwoch gemütlich auf dem Sofa und vor dem heimischen Fernseher ausklingen lassen will, hat einige Hochkaräter zur Wahl, die wir euch an dieser Stelle präsentieren.

George Clooney will ein großes Ding drehen

Steven Soderberghs launige Gaunerkomödie Ocean's Eleven aus dem Jahre 2001 ist zwar noch gar nicht so alt, genießt aber vielerorts schon Kultcharakter. George Clooney spielt den Ganoven Danny Ocean, der direkt nach seiner Haftentlassung schon den nächsten Coup plant. Dazu allerdings braucht er tatkräftige Unterstützung und so trommelt er ein schlagkräftiges Team zusammen - unter anderem Matt Damon und Brad Pitt geben sich die Ehre. Keine Frage: ein Film, der immer wieder Spaß macht.

  • Wo: kabel eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Kevin Spacey im Epizentrum des Wertpapiersturms

Bevor Der große Crash - Margin Call erschien, hätten wahrscheinlich nur wenige vermutet, dass ein Film über den Vorabend der Finanzkrise von 2007 so spannend sein könnte. Doch mit seinem dicht erzählten Thriller schuf Regisseur J. C. Chandor ein kammerspielartiges Szenario, das den Blick auf moralische Fragen, menschliche Gier und Egoismus freigibt - der Film bewegt sich dabei stets nah an seinen Figuren. Mittendrin ist Kevin Spacey, der gemeinsam mit anderen Verantwortlichen einer New Yorker Bank den richtigen Weg aus einer verzwickten Situation finden muss.

  • Wo: rbb
  • Wann: 22:45 Uhr

Für Pilou Asbæk ist Familie nicht immer einfach

Ein kleines, feines Drama erwartet uns heute Abend derweil aus Dänemark. In Eine Familie muss Ditte Rheinwald (Lene Maria Christensen) ihr Leben nach dem Tod ihres Vaters neu ordnen - verwirklicht die Galeristin ihren großen beruflichen Traum in New York oder führt sie das Traditionsunternehmen der Familie fort? Nicht unbedingt entschärft wird das Dilemma durch Dittes Freund Peter (Game of Thrones-Star Pilou Asbæk), der kaum Verständnis für die radikalen Entscheidungen seiner Partnerin aufbringt.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 22:25 Uhr

Was sonst noch so läuft:


Was läuft bei euch heute Abend im TV?

moviepilot Team
Jenny von T Jennifer Ullrich
folgen
du folgst
entfolgen
You want it darker, we kill the flame.
Deine Meinung zum Artikel George Clooney, Kevin Spacey und Pilou Asbæk heute Abend im TV
A7fbc22d5ddb45ef9527fbcafb7961f1