Oscars 2014

Gewinne bei der Oscar-Tombola - 20 DVDs sind im Pott

© moviepilot

Am 15. Januar wurden die diesjährigen Oscar-Nominierungen verkündet und ihr alle seid eingeladen, bei unserem Oscar-Tippspiel mitzumachen. Wählt eure Favoriten in allen Kategorien. Wer zusätzlich noch eine DVD/Blu-ray einsendet, hat mit etwas Glück und vor allem gutem Oscar-Gespür die Chance, den gesamten Pott abzustauben, in dem sich bereits nach einer Woche 20 Kostbarkeiten finden.

Jede Woche findet ihr hier ein Update über die eingesendeten DVDs/Blu-rays und den stets wachsenden Pott der Tombola. Je näher die diesjährige Oscar-Verleihung am 2.3.2014 rückt, umso größer wird der DVD/Blu-ray-Stapel bei uns im Büro. Einsendeschluss ist der Tag der Oscar-Verleihung. Über fünf Wochen liegen also noch vor uns und hier bekommt ihr einen ersten Überblick über den stets wachsenden Pott.

Hier gehts zum

Oscar-Tippspiel 2014


Folgende User haben ihr Regal bereits durchsucht und uns diese Werke zugesandt:
amorphisDer Herr der Ringe: Die Gefährten (DVD)
daniel92Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (DVD)
icebo3rgDonnie Brasco (DVD)
Anne-MoellerWolz – Leben und Verklärung eines deutschen Anarchisten (DVD)
cayopeiInsomnia – Schlaflos (DVD)
Steffi_MuellerConfidence (DVD)
SoralyAmerican Splendor (DVD)
LynchFan1706King Kong (DVD)
martin89Schräger als Fiktion (DVD)
lukas.paulus.5Zombie Strippers (DVD)

Obwohl moviepilot-Mitarbeiter nichts gewinnen können, sind sie natürlich dazu eingeladen, ebenfalls ihr DVD-Regal unter die Lupe zu nehmen. Bisher kam folgendes zum Vorschein:
InesDu und ich (DVD)

Bei moviepilot war es zudem längst an der Zeit, das Trash-Regal zu entschlacken, wobei sich diese Schätze fanden:
Die Musterknaben, Romeo Must Die, Paradise Girls, Das Herz ist ein dunkler Wald, Die blaue Grenze, Erzähl mir was vom Regen, Eine Fatale Entscheidung – Le Petit Lieutenant, Cäsar und Cleopatra, Teil 1 der ersten Staffel von Vampire Diaries (jeweils DVD).


Wollt ihr beim Tippspiel und/oder der Tombola mitmachen, dann findet ihr hier nochmals die Regeln:
Alle – ob bei moviepilot angemeldet oder nicht angemeldet – können beim Oscar-Tippspiel mitmachen und für einen Oscar-Nominierten voten. Mit einem Tipp gibt jeder seine Stimme für einen möglichen Oscar-Gewinner ab. Pro User ist nur ein Tipp möglich. moviepilot-Mitarbeiter können außer Konkurrenz mitvoten.
Für eine Teilnahme an unserer moviepilot Oscar-Tombola sind die Regeln etwas komplexer. Du musst bei moviepilot angemeldet sein, einen aktuellen Wohnsitz in Deutschland haben und uns eine DVD/Blu-ray deiner Wahl schicken, die dann in einer großen Kiste mit allen eingeschickten DVDs/Blu-rays gesammelt wird. Wenn du uns die DVD/Blu-ray schickst, solltest du uns unbedingt – damit wir die Verbindung zwischen User, Tipp und DVD herstellen können – deinen User-Namen und deine Email-Adresse nennen. Falls Du Fragen dazu hast, dann wende dich an ines[@]moviepilot.com und beachte unbedingt die unten beschriebenen Regeln für die DVDs/Blu-rays.
Unsere Adresse: moviepilot GmbH, z.H. Ines Walk, Mehringdamm 33, 10961 Berlin

Diese Kiste voller – hoffentlich anspruchsvoller – Filme gewinnt jener moviepilot-User, der mit seiner Punktzahl am dichtesten an das Oscar-Ergebnis herangekommen ist. Für jede nominierte Kategorie gibt es einen Punkt. Also ist die Gesamtzahl, die erreicht werden kann, bei 24 Nominierungskategorien 24 Punkte. Sollten mehrere User die gleiche Punktzahl haben, wird die DVD-Kiste unter diesen Usern aufgeteilt. Die Auswahl, wer welche DVD/Blu-ray erhält, erfolgt nach dem Zufallsprinzip; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollten DVDs/Blu-rays mehrfach eingeschickt werden, werden die Zweit-, Dritt- usw. exemplare an die jeweiligen User mit der zweit, dritt- usw. -besten Punktzahl weitergereicht.

Hier noch einige Hinweise zu den DVDs/Blu-rays:
- Wir akzeptieren keine selbstgebrannten DVDs/Blu-rays; diese werden von uns vernichtet.
- DVDs müssen den Regionalcode 2 oder 0 besitzen, die Blu-rays den Regionalcode B, damit sie auch wirklich angeschaut werden können.
- DVDs/Blu-rays mit pornografischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten werden von uns ebenfalls vernichtet.
- DVDs/Blu-rays, die in Deutschland indiziert sind, werden nicht akzeptiert.
- Wir akzeptieren keine VCDs, keine UMDs, keine HD-DVDs, keine Laserdiscs, keine Pressemuster und keine Leih-DVDs.
- DVDs/Blu-rays müssen in der Originalhülle eingeschickt werden.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt.

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Gewinne bei der Oscar-Tombola - 20 DVDs sind im Pott
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix