Romeo Must Die

Romeo Must Die

US · 2000 · Laufzeit 115 Minuten · FSK 16 · Actionfilm, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
29 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
5366 Bewertungen
60 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Andrzej Bartkowiak, mit Jet Li und Delroy Lindo

In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

Handlung von Romeo Must Die 
In Oakland am Ostufer der Bucht von San Francisco herrscht ein erbitterter Kampf zwischen den beiden führenden Syndikaten des Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O). Als Ch'u Sings Sohn tot aufgefunden wird, liegt der Schluss nahe, dass die verfeindete Bande mit dessen Tod in Verbindung stehen könnte. Der erzürnte Bruder des Toten, Han (Jet Li), bricht daraufhin aus dem Staatsgefängnis aus, um seinen verstorbenen Bruder zu rächen. Schnell lernt er bei seinen Nachforschungen die attraktive Trish (Aaliyah) kennen, für die er Gefühle entwickelt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie die Tochter seines Erzfeindes Isaak O'Day ist. 

Hintergrund & Infos zu Romeo Must Die
Aaliyah gab in Romeo Must Die ihr Spielfilmdebut. Tragischerweise kam die Sängerin ein Jahr später mit nur 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. (MP)

  • 90
  • Romeo Must Die mit Delroy Lindo - Bild
  • Romeo Must Die mit Jet Li - Bild
  • Romeo Must Die mit Russell Wong - Bild
  • Romeo Must Die mit Jet Li - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (2) zu Romeo Must Die


0 Kritiken & 59 Kommentare zu Romeo Must Die