Good Girls - Die kriminellen Hausfrauen starten bei NBC in Staffel 1

Good Girls
© NBC
Good Girls

Heute startet bei NBC die 1. Staffel von Good Girls, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Dabei läuft die Serie direkt nach der amerikanischen Version von The Voice und bekommt dementsprechend einen größeren Boost direkt zum Start. Ob und wann die Comedy-Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Geschaffen wurde Good Girls von Jenna Bans, die zuvor für Grey's Anatomy, The Family und Scandal mitverantwortlich war. Als Produzenten sind zudem Jeannine Renshaw (Grey's Anatomy, The Family) und Dean Parisot (Masters of Sex) mit an Bord, wobei letzterer auch Regie führt.

Beth, Ruby und Annie haben genug. Ihr ganzes Leben haben sie idyllisch in einer Vorstadt verbracht, doch dann wurde Beth von ihrem Mann betrogen und auch die anderen beiden durften ein paar Rückschläge einstecken. Zudem reichen die Finanzen vorne und hinten nicht. Und so beschließen sie, den örtlichen Supermarkt mit Spielzeugwaffen zu überfallen. Doch dann erkennt der Manager eine von ihnen und zudem haben sie mehr gestohlen, als ihnen bewusst war. Schnell wird ihnen klar, dass ihr bisher perfekter Fluchtplan nichts taugt. Und so müssen sie improvisieren, während nicht nur das Gesetz hinter ihnen her ist.

In der ursprünglichen Pilotfolge war die Besetzung noch eine andere: Die Rolle der Beth wurde ursprünglich von Kathleen Rose Perkins (Gone Girl) gespielt. Diese wurde jedoch anschließend von Christina Hendricks (Mad Men) ersetzt. Die beiden anderen Hauptrollen blieben gleich. Retta (Parks & Recreation) übernimmt die Rolle der Ruby, während Mae Whitman als Annie zu sehen ist. In weiteren Rollen sind Matthew Lillard als Beth Ehemann Dean Boland, Lidya Jewett als Rubys Tochter Sara, Reno Wilson als Rubys Ehemann Stan, Izzy Stannard als Annies Sohn Sadie und Manny Montana als Gangster Rio zu sehen.

  • Serienstart: Good Girls, Staffel 1
  • Sender: NBC
  • Zeit: Jeden Montagabend, ab dem 26.02.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Good Girls anschauen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Jongliert begeistert Filme, Schreiben, Freizeit und ihr Jurastudium.
Deine Meinung zum Artikel Good Girls - Die kriminellen Hausfrauen starten bei NBC in Staffel 1
96c00f6f1c4645a68986839ba9821a87