Großer Schritt für Captain Marvel 2: MCU-Sequel befindet sich in Entwicklung

23.01.2020 - 07:35 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
11
1
Brie Larson in Captain Marvel
© Disney
Brie Larson in Captain Marvel
Letztes Jahr wurde Captain Marvel 2 als Teil von Phase 4 des MCU angekündigt. Jetzt befindet sich das Sequel mit Brie Larson offiziell in Entwicklung.

Bereits im Juli 2019 kündigte Marvel-Chef Kevin Feige Captain Marvel 2 offiziell als Teil der kommenden Phase 4 des MCU an. Captain Marvel-Star Brie Larson deutet zuletzt in einem Interview an, dass die Entwicklung des Sequels jedoch noch weit entfernt sein könnte.

Jetzt scheint die Produktion der Marvel-Fortsetzung jedoch langsam ins Rollen zu kommen. Wie der Hollywood Reporter  exklusiv berichtet, befindet sich Captain Marvel 2 offiziell in Entwicklung.

Marvel hat eine erste Drehbuchautorin für Captain Marvel 2 verpflichtet

Die Drehbuchautorin Megan McDonnell, die auch an der kommenden Marvel-Serie WandaVision für Disney+ beteiligt ist, soll das Drehbuch zu der Captain Marvel-Fortsetzung schreiben. Momentan befindet sich McDonnell noch in den finalen Verhandlungen mit Marvel, um den Deal abzuschließen.

Zu den Details der Handlung ist noch nichts bekannt. Fest steht nur, dass Captain Marvel 2 nach den Ereignissen von Avengers 4: Endgame weiterhin in der Gegenwart spielen soll.

Brie Larson als Captain Marvel

Nicht näher genannte Quellen sollen dem Hollywood Reporter außerdem verraten haben, dass das Regie-Duo Anna Boden und Ryan Fleck von Teil 1 nicht für die Regie des Sequels verantwortlich sein soll. Stattdessen sucht Marvel angeblich nach einer neuen Regisseurin.

Boden und Fleck sollen jedoch Teil des Marvel-Universums bleiben und könnten in Zukunft beispielsweise eine Disney+-Serie inszenieren. Zurzeit ist ein Kinostart von Captain Marvel 2 für das Jahr 2022 vorgesehen. Ein offizielles Statement von Marvel steht noch aus.

Mit Captain Marvel brach Disney einen neuen Rekord

Mit dem ersten Captain Marvel-Film stellte Disney damals einen neuen Rekord auf. Als erster Film mit einer weiblichen Superheldin in der Hauptrolle spielte der MCU-Blockbuster über eine 1 Milliarde Dollar weltweit ein. Eine Fortsetzung war daher nur eine Frage der Zeit.

Im MCU geht es dieses Jahr erstmal mit dem Start von Phase 4 weiter. Den Auftakt markiert der kommende Black Widow-Solofilm am 30. April 2020, während mit Eternals am 5. November 2020 der risikoreichste Marvel-Blockbuster seit langer Zeit in die Kinos kommt.

Was erhofft ihr euch von Captain Marvel 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News