Handelt Christopher Nolans Interstellar von Mais?

02.09.2013 - 15:00 Uhr
Matthew McConaughey inMud
Roadside Attractions
Matthew McConaughey inMud
7
0
Eine Zeitung aus Alberta meldet sich zu Wort und glaubt, uns Aufschluss über den Plot von Christopher Nolans Star-besetztem Sci-Fi-Thriller Interstellar geben zu können. Wie so oft ist der Klimawandel an einer Katastrophe Schuld, aber lest selbst!

Christopher Nolan liebt seine Filme und Themen geheimnisvoll und extravagant. Memento drehte er rückwärts. In Prestige – Die Meister der Magie sehen wir David Bowie als Nicola Tesla inmitten zahlreicher Verwirrungsmanöver, Inception schwirrt in den Köpfen und Träumen seiner Protagonsiten herum und mit der The Dark Knight -Trilogie hob er Batman auf ein neues Level in der Popkultur. Und warum sollte er nicht Klimawandel, Mais und Wurmlöcher miteinander verbinden? Bisher war bekannt, dass Nolans aktuelles Projekt Interstellar mit Matthew McConaughey von Forschern und Wurmlöchern handeln wird.

Zur Zeit wird Interstellar in Alberta, Kanada, gedreht, wo sich nun die lokale Presse zu Wort meldet und eine neue Synoypsis verrät. Der Film spiele laut der Ford Macleod Gazette in einer Zukunft, in der der Klimawandel es unmöglich gemacht hat, eine andere Getreideart als Mais anzubauen. “Wissenschaftler gehen auf eine Reise durch ein Wurmloch in eine andere Dimension auf der Suche nach einem Ort, wo auch anderes Getreide wächst”, zitiert The Playlist die Gazette.

Wer so gehypt wird wie Nolan, aber so wenig über seine kommenden Filme verrät, der muss damit rechnen, dass die Fans an jedem kleinen Haken mit vermeintlicher Information anbeißen – auch wenn es sich nur um ein kleines Maiskorn handelt. Als Anreiz könnt ihr euch in unserer Galerie ein paar signifikante Maisfeld-Szenen ansehen.

Mit dabei bei der Getreide-Forschung in Interstellar sind weiters Anne Hathaway (Les Misérables), Jessica Chastain (Zero Dark Thirty), Michael Caine (Prestige – Die Meister der Magie), Ellen Burstyn (Requiem for a Dream), Wes Bentley (Die Tribute von Panem – The Hunger Games), Casey Affleck (Gone Baby Gone – Kein Kinderspiel) und Mackenzie Foy aus Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 und 2 freuen. Das Drehbuch schrieb Christopher Nolans Bruder Jonathan Nolan (Man of Steel). Interstellar wird am 7. November 2014 in unseren Kinos anlaufen.

Was haltet ihr von der angeblichen Synopsis zu Interstellar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News