Hannibal Lecter kommt nach Deutschland

14.04.2012 - 08:52 Uhr
Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer
MGM
Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer
12
4
Gute Neuigkeiten für Serienfans: Das deutsche Fernsehen wird um eine US-Serie bereichert. Die ProSiebenSat.1 Group hat sich unter anderem die Free-TV-Rechte zu Hannibal gesichert.

Wie ihr schon bei uns lesen konntet, entwickelt der US-Sender NBC eine Serie über Hannibal Lecter. Die ProSiebenSat.1 Group hat nun die exklusiven Free-TV-Rechte für die amerikanische Serie Hannibal erworben. Neben den deutschsprachigen Sendern betrifft das auch die skandinavischen Ableger des größten deutschen Fernsehunternehmens. Außerdem hat sich die ProSiebenSat.1 Group gleichzeitig auch die Video-on-Demand- und Pay-TV-Rechte gesichert.

Die Handlung der Fernsehserie Hannibal soll sich im Wesentlichen auf den Bestseller Roter Drache von Thomas Harris beziehen. Darin muss der junge FBI-Agent Will Graham mit dem Serienmörder Hannibal Lecter zusammenarbeiten, um einem neuen Täter auf die Schliche zu kommen. Der erste Teil der Romanreihe über Hannibal Lecter wurde bereits zwei Mal verfilmt: 1986 von Michael Mann (Blutmond – Roter Drache) und 2002 von Brett Ratner (Roter Drache).

Der US-Start der Serie Hannibal ist für diesen Herbst geplant. 2013 soll Hannibal dann hierzulande ausgestrahlt werden. Wir dürfen gespannt sein, ob der Serienableger ähnlich erfolgreich wird wie die Romanreihe von Thomas Harris oder die bisherigen Kinofilme. Der Erfolg von Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache lag unter anderem an der brillanten Leistung von Anthony Hopkins. Ob dieser jedoch auch in der Serie wieder in der Rolle des Kannibalen zu sehen sein wird, ist fraglich. Dass Hugh Dancy (Martha Marcy May Marlene, Our Idiot Brother) den jungen FBI-Agenten Will Graham spielt, ist dagegen bereits gewiss. Produziert wird die zunächst auf 13 Folgen angelegte Serie übrigens von Bryan Fuller (Pushing Daisies), der auch die Idee zur Serie hatte.

Wie gefällt euch diese Serienidee? Wen könntet ihr euch in der Rolle des Hannibal Lectors vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News