Arthur Trailer

Helen Mirren ist die Nanny von Russell Brand

Helen Mirren und Russell Brand in Arthur
© Summit Entertainment
Helen Mirren und Russell Brand in Arthur

Arthur – Kein Kind von Traurigkeit war 1981 einer jener Filme, die Dudley Moore auf ewig in den Comedy-Olymp hoben. Nun bekommt Russell Brand die Chance, in dessen Fußstapfen zu treten. In Arthur spielt er den titelgebenden Millionenerben. Ihm zur Seite steht unter anderem Helen Mirren als seine Nanny. Im Original hatte noch Theater-Legende John Gielgud als Butler den Part übernommen und sogar einen Oscar dafür bekommen. Der erste Trailer präsentiert Arthur nicht wirklich als Oscar-Material. Dazu sind einige der Witze zu flach. Dafür punktet er mit der Mischung Russell Brand – Helen Mirren.

Arthur (Russell Brand) hat schon ein verdammt schweres Leben. Als alleiniger Erbe eines gigantischen Vermögens hat er eine Nanny (Helen Mirren), die sich tagtäglich um ihn kümmert. Wirklich überlebensfähig scheint er nicht. Doch als seine Mutter von ihm verlangt, eine Frau (Jennifer Garner) zu heiraten, die er weder liebt noch mag, beginnt für ihn der Ernst des Lebens. Denn Arthur würde viel lieber mit Linda (Greta Gerwig) anbändeln. Doch seine Mutter droht ihm in diesem Fall mit dem Verlust seines Erbes!

Bei Arthur hat Jason Winer Regie geführt, der zurvor Folgen der gefeierten Serie Modern Family inszeniert und produziert hat. Das Drehbuch stammt von Peter Baynham, dessen Feder die Welt Brüno und Borat zu verdanken hat, der aber auch für mehrere TV-Serien mit Steve Coogan geschrieben hat. In Deutschland startet Arthur am 5. Mai. Dann können wir uns selbst davon überzeugen, ob der Film eine flache Klamotte oder seinem Original gerecht wird.

Was haltet ihr von dem Trailer? Oder habt ihr Russell Brand satt?

moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteurin bei moviepilot.de, schreibt am liebsten über Game of Thrones und Filme, die in Nudel-Restaurants in Hongkong spielen.
Deine Meinung zum Artikel Helen Mirren ist die Nanny von Russell Brand