Henry Cavill verabschiedet sich rührend von seinem millionenteuren Schnauzer

21.03.2018 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Henry Cavill in Mission: Impossble 6Paramount Pictures
Für seine Rolle in Mission: Impossible trug Henry Cavill einen dicken Schnauzer - der in Justice League digital entfernt werden musste. Nun trennt er sich von seinem Gesichtshaar und teilt uns dies in einem lustigen Video mit.

Was war es nicht für eine gigantische Posse, die Henry Cavills mittlerweile sagenumwobener Schnauzbart auslöste. Für die Dreharbeiten zu Mission: Impossible 6 - Fallout ließ er ihn sich stehen, da diese jedoch zeitgleich mit den Nachdrehs zu Justice League stattfanden, wo er als Superman natürlich aalglatt rasiert sein musste, kam den Effekt-Spezialisten hinter dem DC-Blockbuster die Aufgabe zu, das Gesichtshaar digital zu entfernen. Leider scheiterten sie grandios - und die merkwürdige Mundpartie des Kryptoniers sorgte für berechtigte Lacher (das Ergebnis könnt ihr euch in diesem Video  ansehen).

Doch mittlerweile sind sämtliche Arbeiten an Mission: Impossible 6 abgeschlossen und der Schnurrbart durfte ab. Dazu benutzte Henry Cavill jedoch einen ganz normalen Rasierer und keine Computertechnik, wie er uns in einem großartigen und irgendwie auch rührenden Instagram-Video mitteilt:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Keine Angst. Ich bin es, Henry Cavill. Superheld und einstiger Geheimagent. Aber jetzt: glattrasiert! Ich weiß, ich bin kaum wieder zu erkennen ohne meinen königlichen Schnurrbart. Manchmal erkenne ich mich sogar selbst nicht", lässt der Schauspieler wissen. Und natürlich beantwortet er auch die Frage, die uns allen unter den Fingernägeln brennt: Ja, er hat ihn selbst abrasiert, hier war kein CGI im Einsatz.

Und zum Ende des Videos hin werden sogar die größten Hater von Justice League eine kleine Träne verdrücken: Zu den Klängen von Sarah McLachlans Schmacht-Hymne I Will Remember You sehen wir Henry Cavill und seine lieb gewonnene Gesichtsbürste noch einmal in ihren schönsten gemeinsamen Momenten. Alles endet mit dem wehmütigen Statement "Shaved but not forgotten" ("Rasiert, aber nicht vergessen"). Auf ein Wiedersehen im In Memoriam-Video der Oscarverleihung 2019, Moustache of Steel.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wäre euch Superman mit Schnurrbart lieber gewesen als das CGI-Disaster?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News