Neuer Zwerg in Herr der Ringe-Serie soll große Ähnlichkeit mit Game of Thrones-Fan-Liebling haben

13.09.2021 - 09:00 UhrVor 15 Tagen aktualisiert
3
0
The Lord of the Rings - S01 Featurette Meet our Fellowship (English) HD
1:45
Amazons Herr der Ringe-Serie mit Game of Thrones-Doppelgänger?Abspielen
© Warner Bros.
Amazons Herr der Ringe-Serie mit Game of Thrones-Doppelgänger?
Ein neuer Charakter in Amazons Herr der Ringe-Serie konkurriert offenbar unfreiwillig mit einer Game of Thrones-Figur. Denn die zwei ähneln sich angeblich auf verblüffende Weise.

In Amazons kommender Der Herr der Ringe-Serie treten nicht nur Elben und Menschen auf, sondern auch Zwerge. Dass einer davon auf unheimliche Weise einer beliebten Game of Thrones-Figur ähnelt, war als Witz offenbar gerade ein Dauerbrenner am Set.

Game of Thrones trifft Herr der Ringe: Dieser rote Bart kann nur einem gehören ... oder?

Fellowship of Fans  hat geheime Quellen bei Amazon und so deckte die Tolkien-Fanseite zuletzt Erstaunliches auf. Die Gerüchte wurden von dem Streaming-Riesen natürlich nicht bestätigt, sind aber überaus amüsant: Denn offenbar hat Game of Thrones' Tormund (Kristofer Hivju) einen Doppelgänger am Herr der Ringe-Set von Amazon.

Game of Thrones: Tormund Giantsbane (Kristofer Hivju)

In Game of Thrones war der rothaarige, bärtige Wildling Tormund Giantsbane ein Fan-Liebling, nicht erst, seit er der unwilligen Brienne schöne Augen machte. In der neuen Herr der Ringe-Serie soll ein Zwergenkönig ihm auffällig ähnlich sehen. Ist das dem Fantasy-Setting geschuldet oder steckt mehr dahinter?

Schon Gimli zeigte uns rothaarige Zwerge im Herr der Ringe-Kosmos. Allein die Haarfarbe oder der Bart können den Vergleich also nicht rechtfertigen. Da die Zwerge der Amazon-Serie außerdem Rüstungen aus Drachenschuppen tragen sollen, dürfte auch eine parallele Kostümierung die Verbindung zu Game of Thrones' Fellträgern nördlich der Mauer nicht sofort herstellen.

Zwerge in Der Hobbit 3

Kann es also wirklich sein, dass Make-up und Gesicht von zwei Darstellern sich so sehr gleichen, dass dadurch der Tormund-Vergleich an Amazons Set sogar zum Dauer-Gag wurde?

Welcher Herr der Ringe-Darsteller ähnelt Tormund aus Game of Thrones?

Und um welchen Schauspieler handelt es sich überhaupt? Immerhin hat Amazons Herr der Ringe-Serie mittlerweile 40 Besetzungsmitglieder bekanntgegeben. Während Simon Merrells dieselben auffällig blauen Augen hat wie Kristofer Hivju, besitzt der jüngere Fabian McCallum seine roten Haare.

Wir vermuten trotzdem, dass Owain Arthur den Tormund-"Zwilling" spielen wird. Laut Fellowship of Fans soll er eine wichtige Zwergen-Rolle innehaben. Und wenn wir die Augen zusammenkneifen, ist eine Ähnlichkeit selbst ohne Verkleidung erkennbar:

Kristofer Hivju als Tormund in Game of Thrones / Owain Arthur in Hard Sun

Owain Arthurs aktuell noch namenloser Zwerg soll schon in den ersten zwei Episoden der Herr der Ringe-Serie nicht nur ein unterirdisches Pub besuchen und einen Felsspalt emporklettern, sondern auch auf die Figur von Robert Aramayo (der junge Ned Stark aus Game of Thrones) treffen. Er verkörpert zusammen mit seinem Martial-Arts-kundigen Größen-Double wohl einen Elben (vermutet wird: den jungen Elrond) und hat (Kampf-)Szenen am Zwergen-Set gedreht.

Als wie wahr sich diese durchgesickerten Information mit ihren Tormund-Vergleichen tatsächlich erweisen, werden wir spätestens am 2. September 2022 herausfinden. Denn dann startet die neue Herr der Ringe-Serie bei Amazon Prime.

Keine Lust zu Warten: 25 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2021 starten

Was startet vor Der Herr der Ringe noch dieses Jahr bei Netflix und Co.? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien und Staffeln, die uns in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das von Hawkeye über Das Rad der Zeit (als Herr der Ringe-ähnliche Fantasy) bis zu neuen Staffeln von Dexter, Cobra Kai und mehr bei Disney+, Sky, Amazon, Netflix, Apple TV+ und Co. jede Menge Streaming-Tipps.

Würde euch eine optisch zu große Game of Thrones-Ähnlichkeit in Amazons Der Herr der Ringe stören?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News