Community

Heute im TV - Das europäische Familiendrama Unsere Kinder

02.03.2016 - 16:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
2
3
Unsere KinderAbspielen
© Arte
Unsere Kinder
Arte zeigt heute das 2012 in Cannes ausgezeichnete Drama Unsere Kinder. Darin wird vom Leben eines verliebten Paares erzählt und vom Zerfall ihrer gemeinsamen Familie.

Das verliebte junge Paar Murielle (Émilie Dequenne) und Mounir (Tahar Rahim) plant schon seine gemeinsame Zukunft. Allerdings sind die Lebensumstände der beiden mehr als unterschiedlich. Murielle hat ein eher distanziertes Verhältnis zu ihrer Familie, wohingegen Mounir schon seit Jahren bei seinem Adoptivvater, dem wohlbetuchten Arzt André Pinget (Niels Arestrup), lebt. Als die Pläne der beiden von einer gemeinsamen Zukunft konkrete Formen annehmen, bietet ihnen André an, dass sie zu ihm ziehen. Das Angebot nehmen die beiden dankend an. Bald leben sie dort mit mehreren Kindern zusammen. Mounier ist allerdings in der Folgezeit aus geschäftlichen Gründen häufiger abwesend. Je mehr Zeit Murielle allein mit ihrem Nachwuchs und mit André verbringt, desto mehr wird ihr bewusst, welchen Druck letzterer auf ihr Leben ausübt. Zunehmend unter Druck sucht Murielle nach einem Weg, aus ihrer beengenden Existenz auszubrechen. Mit drastischen Konsequenzen.

Mit Unsere Kinder legte der belgische Regisseur Joachim Lafosse 2012 ein unter anderem in Cannes beachtetes Drama vor. Émilie Dequenne erhielt bei dem Festival einen Preis für ihre Darstellung einer jungen Liebenden und verzweifelten Mutter. Zwischenzeitlich spielte sie bei der britischen Mysteryserie The Missing eine Rolle. Neben Tahar Rahim, der unter anderem in The Cut und Ein Prophet zu sehen war, ist Niels Arestrup ein weiterer Star des Films, der in den vergangenen Jahren wieder vermehrt ins Rampenlicht gerückt ist. Zuletzt spielte er in Angelina Jolies jüngster Regiearbeit By the Sea. Davor wurde er für seine Darstellung in Volker Schlöndorffs Diplomatie mit dem César ausgezeichnet. Wer heute Abend also Zeit für ein hervorragend gespieltes Drama hat, sollte bei Arte vorbeischauen.

  • Film: Unsere Kinder
  • Zeit: 20:15 Uhr
  • Sender: Arte

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Mehr zum Thema

Angebote zu Unsere Kinder & aktuelle News

Themen: