Die amerikanische Anwaltsserie Suits erhielt letztes Jahr starken neuen Wind, als Netflix alle 9 Staffeln ins Programm aufnahm und einen Streaming-Rekord mit dem Fremdformat aufstellte.
Ein Spin-off-Pilot mit dem Titel Suits: LA ist bereits beim Original-Showrunner Aaron Korsh in Arbeit. Aber ist das schon alles? Auf dem ATX Television Festival wollte ein Fan es genauer wissen und erhielt eine überraschende Antwort.
Mehr Suits mit dem Original-Cast der Hit-Serie? Patrick J. Adams macht Hoffnung
Wie Deadline vom TV-Festival berichtet, antwortete Suits-Serienstar und Michael James Ross-Darsteller Patrick J. Adams Folgendes auf die Fan-Frage nach noch mehr Suits:
Es ist definitiv etwas, an dem [Aaron Korsh] interessiert ist: die Band noch mal zusammenzutrommeln. Es wird auf eine Million unterschiedliche Dinge ankommen, die passieren könnten, aber es ist möglich.
Co-Star Dulé Hill war ebenfalls vor Ort und wäre schon mal an Bord, sollte der Original-Cast eine Reunion in abendfüllender Form erhalten: "Ich sage das als Fan von USA Network-Serien, die zu Filmen werden. Ich würde definitiv noch einen machen wollen." Dabei bezog er sich auf seine andere USA Network-Serie Psych, zu der ebenfalls ein Zusatzfilm produziert wurde.
Worum geht es im Spin-off Suits: L.A.?
Arrow-Darsteller Stephen Amell spielt in der kommenden Suits-Serie den Anwalt Ted Back, der von New York aus an die Westküste zog, nachdem er seinen alten Job hinter sich ließ. Jetzt leitet er mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Stuart Lane (Josh McDermitt) eine Kanzlei, die sich auf Strafrecht und Unterhaltungsrecht spezialisiert hat. Doch als seine Firma in die Krise kommt, muss er zu ihrer Rettung eine von ihm verhasste Rolle in seinem Berufsfeld einnehmen.
Bisher wurde lediglich ein Serienpilot für Suits: L.A. in Auftrag gegeben, von dem abhängig sein wird, ob USA Network eine ganze Staffel bestellt. Sollte Korsh grünes Licht bekommen, könnte das Spin-off ab 2025 erscheinen.
Podcast: Die 10 besten Serienstarts im Juni bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im Juni, die Netflix, Amazon, Disney+ und Co. zu bieten haben, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Unter den 10 Serien-Highlights findet ihr im Juni nicht nur die Rückkehr des Game of Thrones-Spin-offs House of the Dragon, sondern auch ungewöhnliche Netflix-Superhelden, Amazons Wiedersehen mit The Boys und die neue Star Wars-Realserie bei Disney+.