Auf Amerika!
© Netflix / Sky
Auf Amerika!

House of Cards - Im Trailer zu Staffel 5 schmiedet Frank Underwood große Pläne

"One nation - Underwood." - mit diesen Worten endet der Trailer zur 5. Staffel von House of Cards, der Politik-Serie von Netflix. Damit offenbart der ehemalige Kongress-Abgeordnete und zum Präsidenten aufgestiegene Frank Underwood (Kevin Spacey) seine Pläne für die Zukunft Amerikas. Und nicht nur das: Wenn es nach ihm geht, belegt er bis mindestens 2036 den Chefsessel im Oval Office.

Lange galt der berechnende und machtgierige, aber immer noch fiktionale Politiker als schlimmste Wahl für den Posten des amerikanischen Präsidenten. Doch seitdem Donald Trump ins Weiße Haus eingezogen ist, sehen viele die Serie von der Realität eingeholt. Die Demonstranten am Zaun des Präsidentensitzes halten im Trailer schließlich Plakate mit Sätzen hoch, die auch nach der Wahl Trumps in den Nachrichten zu sehen waren: Not my President.

Dass das Verhältnis zwischen Präsident Underwood und seinem Volk gelinde gesagt schwierig ist, beweist niemand Geringerer als er selbst. Seine bedrohliche Stimme verkündet: "Die Amerikaner wissen nicht, was das Beste für sie ist. Ich weiß es. Ich weiß genau, was sie brauchen. Sie sind wie kleine Kinder, Claire." Solch einen Regierungschef wünscht sich wahrscheinlich niemand, auch nicht seinem ärgsten Feind. Apropos Claire (Robin Wright): Sie ist im Trailer ganz kurz mit blut(?)bespritztem Jackett zu sehen, wie sie von Sicherheitsleuten in ein Auto verfrachtet wird. Vorher saß sie noch trauernd auf einer Beerdigung.

Wer am Ende sein Leben für die Politik gibt, erfahren wir ab dem 30.05.2017. Dann werden die neuen Episoden auf Sky veröffentlicht. Im Cast neu dabei sind Patricia Clarkson (Shutter Island) und Campbell Scott (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro). Die 5. Staffel von House of Cards ist die erste, bei der der ursprüngliche Showrunner Beau Willimon nicht mehr dabei ist.

Freut ihr euch auf die 5. Staffel von House of Cards?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Ganz gleich was Du auch ausrichtest, es wird nie mehr sein als ein einzelner Tropfen in einem unendlichen Ozean!" - "Was ist ein Ozean, wenn nicht eine Vielzahl von Tropfen?"
Deine Meinung zum Artikel House of Cards - Im Trailer zu Staffel 5 schmiedet Frank Underwood große Pläne
Bef7fe369fff4aeebd8f9a15148654d7