Im Trailer zu Real Steel – Stahlharte Gegner konntet ihr bereits sehen, wie übergroße Roboter sich das Blech eindellen. Jetzt gibt es ein Featurette, in dem Hauptdarsteller Hugh Jackman ein wenig über den Film plaudert, und in dem wir sehen können, mit welchen Mitteln die Metall-Creeds und -Dragos zum Kämpfen gebracht wurden. Für diejenigen, die ihre kaputten Transformers-Spielfiguren früher selber wieder zusammengefriemelt haben, ist das sicherlich ein riesiger Spaß. Aber auch die noch ältere Fraktion kann sich daran erfreuen, besaß doch der ein oder andere bestimmt eine Märklin Eisenbahn und war von der ganzen Technik und dem tollen Ratatatata -Geräusch völlig begeistert.
Neben einem Vortrag über die neuesten technischen Errungenschaften bekommen wir in diesem Clip natürlich auch ein paar Kampfszenen aus Real Steel – Stahlharte Gegner zu sehen. Und die sehen besser aus als der Endfight in Rocky Balboa. Immerhin boxen die Maschinen ja auch auf Grundlage der Bewegungen der Legende Sugar Ray Leonard, wie uns das Featurette wissen lässt. Schön wäre natürlich noch, wenn ein Kampfbot den Stil von Mike Tyson drauf hätte. Aber haben Roboter überhaupt Ohren?
Wir setzen uns jetzt jedoch erst einmal hin, trinken einen Tee und warten auf den Start von Real Steel – Stahlharte Gegner. Der wurde mittlerweile ja auf den 10. November festgelegt. Ideal, denn dann können die Jungs zuerst mit den Robos in den Ring steigen, um dann ab dem 24. November mit ihren Perlen in Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 1 zu gehen. Das Ende des Jahres hat also für alle noch etwas zu bieten.
Freut ihr euch auf Real Steel? Was haltet ihr von der Story? Und wird es in Real Steel wohl auch einen Kampfrobert Pattinson geben?