Ian McKellen - Nächster X-Men-Darsteller verabschiedet sich

15.06.2015 - 17:30 Uhr
Ian McKellen als Magneto20th Century Fox
15
2
Ian McKellen wird nicht noch einmal den Magneto in der X-Men-Reihe spielen. Die Zeit sei gekommen, Lebewohl zu sagen. Hört hier seine Worte zum Abschied einer Figur, die er 15 Jahre lang verkörperte.

Nicht nur Hugh Jackman verabschiedet sich von seiner Rolle des X-Men-Mutanten Wolverine (wir berichteten). Auch Sir Ian McKellen wird nicht noch einmal in die Figur des Magneto schlüpfen. Dies verriet er nun im Interview mit Digital Spy.  Unten könnt ihr euch das Video ansehen! Ab 1:20 beginnt er, über seinen nicht vorhandenen Part in X-Men: Apocalypse zu reden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Mehr: X-Men: Apocalypse - Evan Peters ist wieder Quicksilver

Während seiner Pressetour zu Mr. Holmes, der am 24. Dezember 2015 in den deutschen Kinos startet, spricht Ian McKellen über die Rolle, die er 15 Jahre lang verkörperte. McKellen erzählt, dass die X-Men-Filme eine für ihn tolle Geschichte erzählt haben und dass er gerne in Filmen mitspielt, für die die Leute ins Kino gehen. Außerdem spricht er ironisch darüber, dass der arme Michael Fassbender sonst gar keine Jobs bekommt und er ihm den Magneto deswegen überlässt.

X-Men: Apocalypse startet am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos. Mit dabei sind unter anderem Jennifer Lawrence (Die Tribute von Panem), Nicholas Hoult (Warm Bodies) und natürlich Michael Fassbender (12 Years a Slave) als junge Version des Magneto.

Werdet ihr Ian McKellen als Magneto vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News