Illuminati-Schnitzeljagd knapp vor Star Trek

18.05.2009 - 08:55 Uhr
Tom Hanks in Illuminati
Sony Pictures
Tom Hanks in Illuminati
0
0
Ron Howards Film kann an den Kinokassen nicht ganz überzeugen, dafür hat Star Trek nach zwei Wochen bereits 148 Millionen Dollar allein in den USA eingespielt.

Der Thriller Illuminati von Ron Howard wird nicht der Überflieger an den Kinokassen. Gegen die Start-Wochenenden von Wolverine: Weg des Kriegers und Star Trek konnte die Schnitzeljagd im Vatikan nicht überzeugen. Zwar eroberte sich der Film mit Tom Hanks in der Hauptrolle den 1. Platz in den US-amerikanischen Kino-Charts, konnte sich aber “nur” 48 Millionen Dollar erspielen und enttäuschte somit etwas. Das Ergebnis konnte sich ebenfalls nicht mit der ersten Verfilmung eines Dan Brown-Bestsellers messen. The Da Vinci Code – Sakrileg hatte noch 77 Millionen Dollar eingespielt. Bei diesem Kinostart gab es nicht eine derart harsche Kritik durch die Kirche, vielleicht ist das der Grund für den eher lauen Besucherandrang.

Dafür erstaunte Star Trek, der nach dem zweiten Wochenende nicht überdimensional abbaute. Das elfte Enterprise-Abenteuer erspielte sich weitere 43 Millionen Dollar und steht damit bereits knapp vor der 150 Millionen-Hürde. Schon nach nur 10 Tagen hat der Film in den USA mehr eingespielt als alle seine Vorgänger. Weitere Abenteuer der Crew sind nun wohl nicht mehr zu verhindern: Das Franchise ist wiederbelebt.

Tapfer hält sich Wolverine alias Hugh Jackman in Wolverine: Weg des Kriegers auf dem 3. Platz. Weitere 14,8 Millionen Dollar hat sich der Film der Mutanten-Reihe erobert. Damit steht sein Konto bei 158 Millionen Dollar und er ist nach Monsters vs. Aliens und Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile. der dritterfolgreichster Film des Jahres, könnte aber schon in der nächsten Woche diesen Platz an die jungen Weltraum-Abenteurer aus dem Star Trek-Universum verlieren.

Platz 4 eroberte sich Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen, der immer noch Tausende Frauen ins Kino lockt. Ganze 6,8 Millionen Dollar haben Matthew McConaughey und Jennifer Garner sich erspielt. Auch Beyoncé Knowles und ihr Thriller Obsessed hält sich wacker in den Kino-Charts. Mit weiteren knapp 4,5 Millionen Dollar ist der Film nun schon seit Wochen unter den Top 5. Sein aktueller Kontostand ist durchaus sehenswert und beträgt 62,6 Millionen Dollar. Zac Efron folgt mit 17 Again – Back To Highschool auf dem Fuße: Er hat sich bereits 58,4 Millionen Dollar eingespielt. Unter den Filmen, die sich in den Top 10 tummeln, hat es kein weiterer Neueinsteiger geschafft.

Quelle: imdb.com / blickpunktfilm.de

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News