In Avengers 4: Mit dieser Superkraft bekämpft Captain Marvel Thanos

12.02.2019 - 08:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
0
Captain Marvel - Trailer 3 (Deutsch) HD
1:28
Captain MarvelAbspielen
© Disney
Captain Marvel
Das MCU, wie wir es seit mehr als 10 Jahren kennen, befindet sich auf der Zielgeraden. Nun hat Samuel L. Jackson womöglich verraten, wie Captain Marvel den Avengers zur Hilfe eilt.

Achtung, es folgen mögliche Spoiler zu Avengers: Endgame und Captain Marvel: Die 3. MCU-Phase steuert mit Avengers: Endgame, dem längsten MCU-Blockbuster, auf ihren letzten Höhepunkt zu und in diesem wird ebenfalls Captain Marvel eine wichtige Rolle spielen. Wie genau Carol Danvers in den Kampf gegen Thanos eingreifen wird, ist zwar noch unklar, doch einen Hinweis auf Captain Marvels Endgame-Auftritt lieferte nun Nick Fury-Darsteller Samuel L. Jackson, wie unter anderem BGR  berichtet.

So könnten Captain Marvel und Avengers: Endgame miteinander verbunden sein

Captain Marvel wird in Avengers 4 eine der Schlüsselfiguren im finalen Kampf gegen Thanos sein. Ebenfalls wichtig scheint, zumindest ausgehend von diversen Gerüchten, das Element der Zeitreise in Endgame zu werden. Hierzu äußerte sich Samuel L. Jackson jüngst in einem Interview wie folgt, wobei er abermals die Wichtigkeit von Zeitreisen hervorhob:

Ich schätze, wir könnten herausfinden, dass sie (Captain Marvel) Dinge tun kann, die sonst niemand tun kann. Sie kann Zeitreisen unternehmen, also kann sie vielleicht vorwärts oder rückwärts reisen (...) und herausfinden, was das alles ist.
Captain Marvel

Diesbezüglich erwähnt Jackson ebenfalls Nick Furys Pager, den er selbst nach den Ereignissen in Captain Marvel noch immer in der MCU-Gegenwart besitzt. Dieser Umstand werde ebenfalls ein Thema sein und auf eine "interessante Art und Weise angesprochen werden." Doch kommen wir zurück zur durch die Zeit reisenden Captain Marvel.

Captain Marvel und Zeitreisen gehören (in den Comics) zusammen

Bedenken wir Jacksons obige Aussage, wäre es durchaus möglich, dass Captain Marvel durch die Zeit reist, womöglich gar in die MCU-Gegenwart. Dies würde erklären, wieso wir bisher nichts von ihr gehört haben. Allerdings verfügt Carol nicht die über die Fähigkeit, aus eigener Kraft durch die Zeit zu reisen - zumindest nicht als Captain Marvel.

Ist Captain Marvel sogar mächtiger als Thanos?

Carol und Nick Fury

Als Binary, einem Wesen aus reiner Energie, sind Carols Kräfte hingegen nahezu grenzenlos, weshalb sie sogar das Gefüge der Realität, und somit auch Zeit und Raum, verändern kann - wie Thanos mit seinem Gauntlet. In ihrem ersten MCU-Auftritt erscheint dieses Szenario jedoch äußerst unwahrscheinlich.

Klarheit schafft hoffentlich der fertige Captain Marvel-Film, der am 07.03.2019 in unseren Kinos startet. Avengers: Endgame folgt am 25.04.2019.

Avengers: Infinity War ist derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Glaubt ihr, Captain Marvel wird durch die Zeit reisen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News