Noch dieses Jahr bei Netflix: Leonardo DiCaprios Sci-Fi-Komödie sieht aus wie der unterhaltsamste Film des Jahres

16.11.2021 - 17:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Leonardo DiCaprio in Don't Look upNetflix/Universal
2
0
Netflix veröffentlicht bald einen Science-Fiction-Film mit Leonardo DiCaprio. Der Trailer zur Katastrophen-Komödie sieht extrem unterhaltsam und originell aus.

Netflix behält eine Tradition bei: Pünktlich zu Weihnachten veröffentlicht der Streamingdienst teure Blockbuster mit Topstars. Auf Bright mit Will Smith und Birdbox mit Sandra Bullock folgte letztes Jahr The Midnight Sky mit George Clooney. Dieses Jahr ist Leonardo DiCaprio mit Don't Look Up dran. Im ersten langen Trailer entfaltet sich der ganze Desaster-Irrsinn, den sich The Big Short-Regisseur für seine Sci-Fi-Comedy ausgedacht hat.

Bald bei Netflix: Der vielversprechende neue Trailer zu Don't Look Up mit Leonardo DiCaprio

Dont Look up - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Er scheint sich eine Katastrophe vorzustellen, die mit demselben Gleichmut behandelt wird wie die Klimakatastrophe und die Corona-Pandemie. Das sieht in dem stargespickten Trailer einfach sagenhaft unterhaltsam aus. Eine fuchsteufelswilde Jennifer Lawrence trifft hier auf eine aalglatte Meryl Streep. Leonardo DiCaprio kehrt nach zweijähriger Drehpause als nervöser, duckmäuserischer Wissenschaftler zurück. Er führt einen kurzen Dialog mit Sängerin Ariana Grande. Irgendwann schauen noch Timothée Chalamet und Cate Blanchett vorbei.

Armageddon + The Big Short: Worum geht es in Leonardo DiCaprios neuem Netflix-Film?

McKay fing mit Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy an und hat inzwischen Werke wie The Big Short und Vice - Der zweite Mann abgeliefert, die auch bei den Oscars Anklang fanden.

Der Plot seines neuen Science-Fiction-Films klingt ungewöhnlich, wie eine Mischung aus Medien-, Politik- und Gesellschaftssatiren wie The Ides of March - Tage des Verrats, The Big Short und Armageddon - Das jüngste Gericht. Denn Don't Look Up handelt von zwei Wissenschaftlern (DiCaprio und Lawrence), die herausfinden, dass ein Meteorit innerhalb von sechs Monaten die Erde treffen wird. Um die Welt zu warnen, starten sie eine Presse-Tour, doch dabei stoßen sie auf ein unempfängliches Publikum.

Wann genau startet Don't Look Up bei Netflix?

Exakt ab dem 24. Dezember 2021 läuft Don't Look Up bei Netflix in Deutschland.

Podcast: Ist Squid Game gefährlich für die Gesellschaft?

Squid Game ist die erfolgreichste Netflix-Serie überhaupt. Doch das Serien-Phänomen ruft teils extreme Reaktionen hervor. Aus Kitas, Schulen und Bildungsministerien kommen Warnschreie, Squid Game könnte Kindern Schaden zufügen.

In dieser Folge des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber diskutierten Jenny Jecke und Lisa Ludwig deshalb, was dran ist an den Bedenken rund um den Netflix-Hit. Warum wurde ausgerechnet diese Serie zu solch einer Ausnahme-Erscheinung, die selbst die Politik beschäftigt? Und sind die Ängste berechtigt?

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Wie gefällt euch der Trailer?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Don't Look Up

Kommentare

Aktuelle News