Independence Day 2: Wiederkehr - So wird Will Smiths Abwesenheit erklärt

14.12.2015 - 15:30 Uhr
Will Smith und Jeff Goldblum in Independence Day20th Century Fox
10
0
Heute Morgen präsentierten wir euch den ersten Trailer zu Independence Day 2: Wiederkehr. Der größte Unterschied zu dem ersten Teil ist wohl die offensichtliche Abwesenheit von Will Smith. Wie diese im Film erklärt wird, erfahrt ihr hier.

Kürzlich wurde der erste Trailer zum heiß erwarteten Science-Fiction-Blockbuster Independence Day 2: Wiederkehr veröffentlicht. Während einige Schauspieler aus Roland Emmerichs Independence Day auch 20 Jahre später bei der Fortsetzung mitwirken, fällt das Fehlen eines bekannten Gesichts besonders auf. Will Smith, der in der Rolle des Titelhelden Steven Hiller maßgeblich am Sieg der Menschen über die Aliens beteiligt war, ist im Sequel nicht mit dabei. Die offizielle Website zum Film macht nun auch die letzten Hoffnungen auf einen Cameo-Auftritt von Smith zunichte. Steven Hiller sei bereits 2007 gestorben, heißt es dort.

Mehr: Independence Day 2: Wiederkehr - Seht ersten Trailer mit Jeff Goldblum

Die Website warof1996.com  bietet einen Überblick über die wichtigsten Ereignisse im Filmuniversum von Independence Day seit der ersten Invasion in 1996. Auf der Seite im futuristischen Dokumentarstil befindet sich auch ein Eintrag, der das Geheimnis des Schicksals von Will Smiths Charakter Steven Hiller lüftet. Demnach sei Colonel Hiller am 27. April 2007 bei einem Testflug mit dem ersten Alien-Hybrid-Kampfjet aufgrund einer unbekannten Funktionsstörung umgekommen. Weiterhin heißt es, der Kriegsheld von 1996 werde von seiner Frau Jasmin und seinem Sohn Dylan betrauert. Vivica A. Fox nimmt in Independence Day 2: Wiederkehr ihre Rolle als Jasmin wieder auf, ihr Sohn Dylan wird von Jessie Usher gespielt.

Warum Will Smith bei der Fortsetzung des Alien-Abenteuers nicht mit von der Partie ist, verriet Regisseur Roland Emmerich bereits im Juni in einem Q&A (wir berichteten). Laut Emmerich war Smith zunächst von der Idee einer Independence Day-Fortsetzung begeistert, habe aber dann doch keine Lust mehr auf Sequels gehabt. Auch weil er mit After Earth schon einen anderen Science-Fiction-Film mit Vater-Sohn-Thematik drehte, habe Smith für Independence Day 2: Wiederkehr abgesagt. Neben Vivica A. Fox werden auch Judd Hirsch, Bill Pullman und Jeff Goldblum wieder in ihre Rollen aus dem ersten Teil schlüpfen. Independence Day 2: Wiederkehr startet in Deutschland am 14. Juli 2016.

Werdet ihr Will Smith in Independence Day 2: Wiederkehr vermissen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News