International Emmys 2016 - Deutsche Produktionen mit 5 Nominierungen

27.09.2016 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Nackt unter Wölfen - Trailer (Deutsch) HD
2:53
Florian Stetter in Nackt unter WölfenAbspielen
© Universum Film (UFA)
Florian Stetter in Nackt unter Wölfen
Bei den am 21.11.2016 in New York stattfindenden International Emmy Awards dürfen sich auch einige deutsche Produktionen und Schauspieler Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen. Insgesamt 5 Nominierungen gab es, u.a. für den TV-Film Nackt unter Wölfen und Deutschland 83.

Die International Emmy Awards genießen zwar nicht die gleiche mediale Aufmerksamkeit wie die Primetime Emmy-Verleihung, für nicht-amerikanische TV-Produktionen kann diese Veranstaltung jedoch jede Menge Prestige einbringen. Auch dieses Jahr werden wieder herausragende Schauspieler, Fernsehfilme, Serien und TV-Sendungen, die außerhalb der USA produziert wurden, ausgezeichnet. Unter den nominierten Ländern befindet sich einmal mehr auch Deutschland, das insgesamt 5 Nominierungen verzeichnen kann.

Besonders hebt sich die deutsche Produktionsfirma UFA Fiction hervor, deren KZ-Drama Nackt unter Wölfen in der Kategorie Fernsehfilm/Miniserie nominiert wurde. Florian Stetter, Hauptdarsteller des Films, darf sich zudem Hoffnungen auf eine Auszeichnung als Bester Schauspieler machen. Er tritt in dieser Sparte u.a. gegen Oscarpreisträger Dustin Hoffman (Mr. Hoppys Geheimnis) an. Mit Deutschland 83 wurde außerdem eine weitere UFA Fiction-Produktion mit einer Nominierung geehrt. Die exzellent besetzte Serie geht als Beste Dramaserie ins Rennen um einen International Emmy-Award.

Eine weitere Nominierung gab es für Christiane Paul als Beste Darstellerin für ihre Leistung im vom WDR produzierten Thriller Unterm Radar. In dieser Kategorie ist u.a. auch Judi Dench nominiert. Die fünfte deutsche Nominierung geht an den Dokumentarfilm Krieg der Lügen - Curveball und der Irak-Krieg vom Regisseur Matthias Bittner.

Die komplette Nominierungsliste könnt ihr euch auf der Homepage der International Emmy Awards  anschauen. Am 21.11.2016 heißt es dann Daumen drücken, wenn die Verleihung der International Emmys in New York stattfindet. Zuletzt konnte im Jahr 2014 mit Unsere Mütter, unsere Väter eine deutsche Produktion eine der Trophäen abstauben.

Welche Chancen rechnet ihr den deutschen Produktionen bei den International Emmy Awards 2016 ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News