Einer für drei

Iron Man 3 - Autor schreibt Sherlock Holmes 3

Laufen Noomi Rapace, Robert Downey Jr. und Jude Law schon Sherlock Holmes 2 entgegen?
© Warner Bros.
Laufen Noomi Rapace, Robert Downey Jr. und Jude Law schon Sherlock Holmes 2 entgegen?

Noch knapp zwei Monate müssen wir auf die Rückkehr von Robert Downey Jr. und Jude Law in Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten warten und schon erreichen uns die ersten Nachrichten von Sherlock Holmes 3. Warner Bros. hat Drew Pearce engagiert, die nächste Fortsetzung des Franchises um den berühmtesten Detektiv der Welt zu schreiben. Mit dritten Teilen scheint sich der Drehbuchautor gut auszukennen, denn aktuell schreibt er an Iron Man 3, der bekanntlich ebenfalls mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle ist und 2013 in die Kinos kommen soll.

Dass die Fortsetzung von Filmen geplant wird, die noch nicht einmal erschienen sind, ist nun wirklich nichts Neues mehr, wenn auch weiterhin ein gewagter Schritt. Aber schon Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten Autoren Kieran Mulroney and Michele Mulroney wurden drei Monate, bevor Sherlock Holmes ins Kino kam, engagiert, um die Fortsetzung zu schreiben. Daher ist es kein überraschender Schritt seitens des Warner Studios, das von Drew Pearce offenbar sehr angetan scheint.

Neben den beiden dritten Teilen arbeitet Drew Pearce außerdem am Drehbuch zur Adaption von The Mighty und schrieb Runaways, basierend auf dem gleichnamigen Comic von Marvel. Diese Geschichte um eine Gruppe Teenager, die herausfinden, dass ihre Eltern Superverbrecher sind, liegt im Moment leider auf Eis. Das könnte sich natürlich bald ändern, wenn wir an den Adaptionswahnsinn denken, dem Marvel gerade unterliegt. Regisseur Joss Whedon könnte dafür den entscheidenden Ausschlag geben, da dieser vor ein paar Jahren am Comic mitschrieb und schon des Öfteren mit der Verfilmung in Verbindung gebracht wurde. Dafür müssen wir aber erst einmal Marvel’s The Avengers abwarten.

Es stehen also sehr viele namenhafte Projekte auf Drew Pearce Plan. Auch wenn seine Filmografie sich bis jetzt recht bescheiden liest, wird sich das in nächster Zeit ändern. Außer dem Namen des Drehbuchautors ist von Sherlock Holmes 3 noch nicht viel bekannt. Robert Downey Jr. und Jude Law werden wieder mit von der Partie sein und auch eine Rückkehr von Regisseur Guy Ritchie wird erwartet. Ihr nächstes gemeinsames Projekt, Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten, startet am 22. Dezember 2011 in den Kinos. Wer einen kleinen Vorgeschmack bekommen möchte, kann sich hier den Trailer ansehen.

Was haltet ihr davon, dass schon an Sherlock Holmes 3 gewerkelt wird? Seid ihr neugierig auf die Arbeit von Drew Pearce?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
folgen
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen für GamePro.de und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Deine Meinung zum Artikel Iron Man 3 - Autor schreibt Sherlock Holmes 3