The Avengers, Inhumans & andere Marvelprojekte

04.10.2011 - 15:00 Uhr
The Inhumans
Marvel
The Inhumans
18
5
Mit Thor, Captain America und X-Men hatten Marvel Studios ein sehr gutes Jahr. Warum also den Erfolg abbrechen lassen, wenn es noch so viel gibt, was sich adaptieren lässt?

Marvel’s The Avengers ist noch in der Mache und doch lässt es sich Marvel nicht nehmen, bereits Nachfolgeprojekte seines Superheldenfilmes anzukündigen. Nachdem schon Thor, Captain America – The First Avenger und X-Men: Erste Entscheidung den Rubel dieses Jahr ordentlich haben rollen lassen, will das Filmstudio keine Zeit verschwenden und gleich für ordentlich Nachschub sorgen.

Schon seit längerem ist bekannt, dass so ziemlich jeder Superheld aus Marvel’s The Avengers einen eigenen Film bzw. in manchen Fällen eine (weitere) Fortsetzung bekommen wird: Scarlett Johansson alias Black Widow darf sich auf ihren ersten eigenen Film freuen, Hawkeye mit Jeremy Renner ist ebenfalls angedacht und auch Samuel L. Jackson als Nick Fury darf in einem eigenen Werk glänzen. Iron Man 3 mit Robert Downey Jr. soll schon im Mai 2013 seinen Weg auf die Leinwand finden und sobald das Studio sich in Sachen Regie endlich einmal klar wird, was es eigentlich will, sollte auch Chris Hemsworth als Donnergod in Thor 2: The Dark Kingdom 2013 zurückkehren. Einzig dem armen Mark Ruffalo alias Hulk wurde bis jetzt noch kein eigener Film zugesagt, aber das könnte von seiner Beliebtheit in Marvel’s The Avengers abhängig sein.

Letzte Woche veröffentlichte Entertainment Weekly erste Bilder und Interviews zum neuen Film von Joss Whedon, geizte aber auch nicht mit Neuigkeiten jenseits der Rächer aus dem Hause Marvel. Der geschrumpfte Wissenschaftler mit dem Ameisenkontrollhelm alias Ant-Man wird unter der Regie von Edgar Wright seinen Weg auf die große Leinwand finden. Auch wenn es um das Projekt in letzter Zeit eher ruhig geworden ist, ist es definitiv noch in der Mache. Edgar Wright soll laut Kevin Feige von Marvel Studios ein exzellentes Skript abgeliefert haben. Auch Guardians of the Galaxy Fans müssen sich nicht vernachlässigt fühlen, wie wir bereits berichteten. “Es gibt die Möglichkeit einen großen Weltraumepos zu erschaffen, auf den bereits Thor hinweist. Die kosmische Seite des Marvel Universums”, so Kevin Feige zur Adaption des vergleichsweise unbekannten Comics.

Die meisten Projekte waren bereits bekannt, aber Marvel zauberte in dem Interview auch eine Überraschung hervor. Inhumans von den Comic-Altmeistern Stan Lee und Jack Kirby wird ebenfalls adaptiert. Kevin Feige sagte nicht viel dazu, außer dass es ein Ensemble á la X-Men und Marvel’s The Avengers werden soll. The Inhumans ist eine Geschichte um eine Gesellschaft von Helden, die durch Alienexperimenten an einfachen Erdlingen entstanden und schließlich in ein eigenes Reich vertrieben wurden.

Auf welches der ganzen Marvel Projekte freut ihr euch am Meisten? Was sollten sie noch umsetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News