Isle of Dogs - Wes Andersons Animationsfilm eröffnet die Berlinale 2018

04.12.2017 - 12:00 Uhr
Isle of DogsTwentieth Century Fox of Germany GmbH
0
0
Nächstes Jahr bringt Regisseur Wes Anderson seinen neuen Film heraus. Isle of Dogs wird die Internationalen Filmfestspiele Berlin 2018 eröfnnen.

Ab dem 15.02.2018 werden in Berlin die Internationalen Filmfestspiele bereits zum 68. Mal stattfinden und Filmbegeisterten Hunderte Filme aus aller Welt präsentieren. Nun wurde das von Wes Anderson inszenierte Stop-Motion-Abenteuer Isle of Dogs - Ataris Reise als Eröffnungsfilm des bis zum 25.02.2018 andauernden Filmfestivals angekündigt. Dieses ist bereits das zweite Werk Wes Andersons, welches die Berlinale eröffnet. Zuvor gab bereits Grand Budapest Hotel den Startschuss für die Berlinale 2014 und wurde schließlich mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet. Auch Andersons Filme Die Royal Tenenbaums und Die Tiefseetaucher waren auf der Berlinale zu sehen.

In dem Stop-Motion-Film Isle of Dogs geht es um den Jungen Atari, der sich nach der Verbannung aller Hunde auf die Suche nach seinem treuen Vierbeiner Spots macht. Auf Trash Island, dem Exil der Hunde, freundet sich Atari mit einem Rudel an, mit dem er ein episches Abenteuer beginnt. Bei den berühmten Gesichtern hinter den Sprechrollen wie Scarlett Johansson, Bryan Cranston, Edward Norton oder Bill Murray kann davon ausgegangen werden, dass die Eröffnungsgala der kommenden Berlinale einige Stargäste erwarten wird.

Wie Berlinale-Direktor Dieter Kosslick erzählt, ist Isle of Dogs der erste Animationsfilm, der eine Berlinale eröffnet und wird gleichzeitig den Startschuss des Wettbewerbs des Festivals geben.

Isle of Dogs - Ataris Reise startet am 03.05.2018 in den deutschen Kinos.

Werdet ihr euch Isle of Dogs anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News