Jake Gyllenhaal liebäugelt mit Rolle in Stronger

30.07.2015 - 11:10 Uhr
Jake GyllenhaalUniversal Pictures
0
0
Nightcrawler-Star Jake Gyllenhaal liebäugelt mit einer Rolle in der Verfilmung des Buches Stronger von Jeff Bauman. Dieser wurde bei dem Bombenanschlag während des Bostoner Marathons schwer verletzt.

Nachdem mit David Gordon Green bereits ein Regisseur für Stronger gefunden wurde, gibt es nun Infos, die dafür sprechen, dass Nightcrawler-Star Jake Gyllenhaal etwas mit dem Filmprojekt am Hut hat. Laut Variety  befindet sich Gyllenhaal in frühen Gesprächen für die Rolle und wurde aus einigen Schauspielern als Favorit ausgewählt. Bisher wurde aber noch nichts von Lionsgate, der Produktionsfirma von Stronger, bestätigt. In Stronger wird die Geschichte von Jeff Bauman verfilmt, der den Anschlag auf den Boston-Marathon zwar überlebte, aber zwei Beine verlor. Das Drehbuch von Scott Silver und John Pollono beruht auf der Biographie des Opfers.

Der Inhalt des Buches wird so beschrieben:

In Stronger beschreibt Jeff das Chaos und den Terror des Bombenattentats selbst und der laufenden FBI-Ermittlungen, in denen er ein essentieller Zeuge war. Er nimmt uns mit in seine zermürbende Rehabilitation und diskutiert seinen Versuch, die Bewunderung der ganzen Welt mit seiner eigenen Schuld und Frustration zu vereinbaren. Auch erzählt er von dem Mut seiner Mitüberlebenden. Tapfer, mitfühlend und emotional zwingend, Jeff Baumans Geschichte ist nicht nur seine, sondern auch unsere. Sie beweist, dass die Terroristen mit ihrem Akt der Feigheit nichts erreicht haben und zeigt der ganzen Welt, was mit Boston Strong wirklich gemeint ist.

In Stronger könnte also Jake Gyllenhaal eine große Rolle übernehmen, doch es sind auch zwei andere Filme über das Attentat von 2013 geplant. Boston Strong wird von Daniel Espinosa inszeniert und das von CBS Films produzierte Projekt Patriots' Day wird mit dem gebürtigen Bostoner Mark Wahlberg ins Rennen starten.

Was würdet ihr von Jake Gyllenhaal in der Rolle von Jeff Bauman halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News