James Cameron soll mit Avatar 2 über 95 Millionen Dollar verdienen und das macht ihn trotzdem noch nicht zum bestbezahlten Regisseur

20.02.2023 - 10:45 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Avatar: The Way of WaterDisney
0
0
Avatar: The Way of Water hat inzwischen weit über 2 Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Daran verdient auch Regisseur James Cameron eine Menge.

Auch nach zwei Monaten hält sich Avatar: The Way of Water immer noch stabil in den Kinocharts. Über 2,2 Milliarden US-Dollar hat der Film zum aktuellen Zeitpunkt eingespielt. Das haben nur drei weitere Film geschafft und zwei davon hat Regisseur James Cameron selbst gedreht: Titanic und Avatar – Aufbruch nach Pandora.

Cameron gehört damit zu den erfolgreichsten Filmschaffenden in Hollywood und hat es dieses Jahr in die Liste der Top-Verdiener:innen in der Entertainment-Branche 2022 geschafft. Forbes  beziffert seinen Gehaltscheck auf 95 Millionen US-Dollar. Doch damit ist er noch lange nicht der erfolgreichste Regisseur.

Trotz des gigantischen Avatar 2-Erfolgs: James Cameron nur auf Platz 8 im Forbes-Ranking

Tatsächlich belegt Cameron lediglich Platz 8 in der Liste von Forbes, wobei sich hier nicht nur Persönlichkeiten aus der Film- und Serienlandschaft tummeln. Mit Taylor Swift, Sting und den Rolling Stones sind etwa auch Musiker:innen vertreten. Nachfolgend findet ihr die komplette Top 10 im Überblick:

Hier könnt ihr den Trailer zu Avatar: The Way of Water schauen:

Avatar 2: The Way of the Water - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

An einem Tausendsassa wie Tyler Perry kommt Cameron nicht vorbei. Perry ist Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schauspieler. Allein 2022 setzte Perry zwei Spielfilme und zahlreiche TV-Episoden um. Darüber hinaus ist er der Gründer der Tyler Perry Studios in Atlanta, wo zuletzt große Marvel-Projekte wie Hawkeye und Black Panther: Wakanda Forever gedreht wurden.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News