Jason Momoa im Simpsons Look: Game of Thrones-Star sieht auch gelb knallhart aus

18.07.2019 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Jason Momoa in Game of Thrones
HBO
Jason Momoa in Game of Thrones
1
1
Jason Momoa, der König von Atlantis, wird als gelber Bewohner Springfields bei den Simpsons verewigt - und sieht auf dem ersten Bild gar nicht mal schlecht aus.

Als kriegerischer Anführer Khal Drogo in Game of Thrones wurde der Hawaiianer Jason Momoa erstmals einem breiteren Publikum bekannt, ehe er für das DC Extended Universe als Aquaman so richtig durchstartete. Dabei war er so überzeugend, dass er nach zwei Auftritten in Batman v Superman: Dawn of Justice und Justice League im letzten Jahr auch endlich einen Solofilm spendiert bekam.

Nun soll der Surfertyp in der nächsten Simpsons-Staffel, die in den USA kommenden September startet, verewigt werden. Entertainment Weekly  hat dazu exklusiv das erste Bild veröffentlicht, das den Look von Momoa als Bewohner Springfields offenbart:

Jason Momoa bei den Simpsons

Der DC-Star wird seiner gelben Inkarnation auch seine Stimme leihen und soll dem Bericht von Entertainment Weekly zufolge auf dem sogenannten San Castellaneta Festival auftreten, was als Augenzwinkern an Homers Originalsprecher Dan Castellaneta zu verstehen ist.

Jason Momoa in Aquaman

Jason Momoa nimmt sich selbst nicht allzu ernst

Momoa selbst scheint kein Problem damit zu haben, aufs Korn genommen zu werden. Schon in The Lego Movie 2 lieh er einer Lego-Version von Aquaman seine Stimme. Simpsons-Showrunner Al Jean beschreibt seinen Auftritt wie folgt:

Er ist dieser Star, der auftaucht und über die Legende eines Heiligen spricht, der zu Tode gefoltert wurde und zum Ursprung des heutigen Pistazieneises wurde.
Nachdem er diese ziemlich grausame Geschichte erzählt, wollen Patty und Selma, dass er ihre Brüste signiert und er rennt weg.

Obwohl der DC-Star für diesen Gastauftritt nicht selbst vor die Kamera treten musste, gestaltete es sich laut Al Jean als äußerst schwierig, den vielbeschäftigten Mann für die Aufnahmen ins Studio zu bekommen.

Es hieß meistens: 'Oh, er filmt gerade auf dem Gipfel eines Berges oder er filmt unter Wasser [...].

Im Kino wird Jason Momoa als nächstes 2020 in Denis Villeneuves Dune zu sehen sein. Darüber hinaus führt der den Netflix-Film Sweet Girl als Hauptdarsteller an: Er spielt einen am Boden zerstörten Ehemann, der den Tod seiner Frau rächen will, während er seine geliebte Tochter beschützt.

Gefällt euch Jason Momoas Look als Simpsons-Figur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News