Jennifer Lawrence im Spionagedrama Marita Feuer und Flamme für Fidel Castro

20.01.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jennifer Lawrence: Demnächst Castros (Bett)Gefährtin20th Century Fox
2
2
Schauspielerin Jennifer Lawrence übernimmt die Hauptrolle im Spionagedrama Marita, wo sie die Geliebte des kubanischen Präsidenten Fidel Castro spielen wird.

Jennifer Lawrence wurde für den kommenden Spionagefilm Marita in der Hauptrolle als verhängnisvolle Geliebte von Fidel Castro bestätigt. Einem Bericht des Hollywood Reporters  zufolge hat sich Sony Pictures die Rechte am "romantischen Spionagedrama" gesichert, für das sich zuvor auch die Konkurrenten Universal, Fox, Warner, Paramount und Lionsgate interessiert hatten. Die Produktion übernehmen neben Lawrence selbst Matt Tolmach, Scott Mednick sowie André Rouleau. Einen Regisseur oder nähere Details zur Handlung gibt es noch nicht.

Der Film basiert auf der Biographie der realen Marita Lorenz, deren bewegtes Leben bereits 1999 in der TV-Produktion My Little Assassin verfilmt wurde. Die in Bremen geborene Deutsche traf mit 19 Jahren an Bord eines Kreuzfahrtschiffes den kubanischen Präsidenten Fidel Castro und wurde dessen Geliebte. Nach einer abgebrochenen Schwangerschaft wurde sie von der CIA rekrutiert, um nach Kuba einzureisen und Castro zu liquidieren. Für die Drehbuchadaption der Autobiographie von Marita Lorenz zeichnet Eric Warren Singer verantwortlich, der auch das Script zu American Hustle (2013) schrieb.

Mit dem Kampf gegen Präsidenten kennt sich Jennifer Lawrence ja seit Die Tribute von Panem - The Hunger Games bestens aus, weswegen die Besetzung ihr wie auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Die Oscarpreisträgerin ist seit dem 31. Dezember 2015 außerdem mit Joy - Alles außer gewöhnlich in den deutschen Kinos zu sehen. Ihre Darstellung der Unternehmerin Joy Mangano verschaffte der Schauspielerin ihre inzwischen vierte Oscarnominierung sowie ihren dritten Golden Globe. Ab dem 19. Mai 2016 sehen wir Lawrence dann in X-Men: Apocalypse als wandlungsfähige Mutantin Mystique wieder. Den aktuellen Trailer dazu findet ihr hier:

X-Men: Apocalypse - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News