Jetzt ist es offiziell: Der gewaltigste Sci-Fi-Film des Jahres erscheint schon nächsten Monat im Heimkino

16.04.2024 - 14:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Dune: Part Two kommt ins HeimkinoWarner Bros.
0
0
Das Warten hat bald ein Ende: Der zweite Teil der aktuell gefeiertsten Sci-Fi-Saga hat ein offizielles Startdatum im Heimkino erhalten – und das fällt schon auf den nächsten Monat.

Dune: Part Two begeistert Kritik und Publikum seit fast zwei Monaten im Kino. Die Einspielergebnisse des Sci-Fi-Hits klettern immer weiter und sind mittlerweile bei fast 700 Millionen US-Dollar weltweit angekommen. Wer die gefeierte Fortsetzung im Kino noch nicht gesehen hat oder Gelegenheit haben will, sie vor Dune 3 rauf und runter zu gucken, kann jetzt aufatmen: Denn Warner Bros. Home Entertainment hat nun einen offiziellen Start des Blu-ray-, DVD- und 4K-Verkaufs verkündet.

Wann startet das Sci-Fi-Epos Dune 2 auf DVD, Blu-ray und 4K im Heimkino?

Paul Atreides (Timothée Chalamet) ergibt sich nach den Ereignissen von Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung Dune seinem Schicksal als Auserwählter. Nachdem er mit seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) auf dem Wüstenplaneten Arrakis nach dem Massaker an seinem Haus bei Chanis (Zendaya) Volk untergekommen ist, mobilisiert er die wehrhaften Fremen zum Gegenschlag gegen die bösen Harkonnen. Doch mit dem Neffen des Barons, Feyd-Rautha (Austin Butler), tritt ihm ein veritabler Gegner entgegen.

Dune 2 hat eine offiziellen Heimkino-Start

Nachdem über den Dune 2-Heimkino-Start bisher nur spekuliert werden durfte, ist er der Presse jetzt offiziell verkündet worden – Dune: Part Two startet am 29. Mail 2024 auf Blu-ray, DVD und 4K UHD.

Als Video-on-Demand gibt es Dune 2 übrigens schon früher zu kaufen: ab dem heutigen 16. April 2024 im Stream bei Amazon  und Co.

Welche Versionen vom Sci-Fi-Sequel Dune 2 wird es zu kaufen geben?

Wenn ihr euch Dune 2 in physischer Form nach Hause holen wollt, habt ihr drei Möglichkeiten, zwischen denen ihr als Sci-Fi-Fans wählen könnt:

Unterschiedliche Filmversionen wird es von Dune 2 nicht geben, weil Denis Villeneuve nichts von Director's Cuts und dergleichen hält. Die Blu-ray und 4K wartet in den Extras aber mit einer ganzen Stange Making-ofs als Blick hinter die Kulissen auf.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News