Julia Roberts & Jennifer Aniston in Muttertags-RomCom

01.07.2015 - 09:45 Uhr
Julia Roberts in ValentinstagNew Line Cinema
0
0
Garry Marshall feiert noch dieses Jahr seinen 81. Geburtstag, doch sein Arbeitswille ist ungebrochen: Nach Valentinstag und Happy New Year bereitet er seinen dritten Feiertagsfilm, Muttertag, vor und hat schon einige prominente Namen im Sinn.

Kaum ein Regisseur hat aktuell so sehr das Recht, sich als RomCom-Veteran zu bezeichnen, wie Garry Marshall. Der nunmehr 80-Jährige versorgt das Kino seit den frühen 1980ern mit entsprechenden Filmen, darunter auch Megaerfolge wie Pretty Woman. In den letzten Jahren hat sich Marshall eine eigene kleine Trilogie errichtet, die jetzt ihren Abschluss finden soll. In dem unter anderem mit Jessica Alba, Bradley Cooper und Jamie Foxx hochkarätig besetzten Valentinstag erzählt Marshall die Geschichte mehrerer Paare, die einige Höhen und Tiefen am Valentinstag durchmachen. Ein Jahr später folgte Happy New Year mit dem selben Konzept, bloß am Neujahrsabend und mit Namen wie Robert De Niro, Michelle Pfeiffer und Halle Berry. Nun folgt der nächste logische Schritt: Muttertag, bzw. Mother's Day.

Mother's Day soll die miteinander verwobenen Geschichten mehrerer Mütter erzählen, die sich auf ihren Feiertag vorbereiten und im Zuge dessen so einiges durchmachen müssen. Garry Marshall lässt es sich natürlich nicht nehmen, auch hier wieder mit großen Namen aufzutrumpfen und so sind laut Deadline  schon einige Darsteller kurz davor, zu unterzeichnen: Julia Roberts, Jennifer Aniston und Kate Hudson sollen die Rollen einiger Mütter übernehmen. Auch im Gespräch, aber vermutlich nicht als Mutter, ist Jason Sudeikis.

Seit Pretty Woman täten sich Garry Marshall und Julia Roberts somit zum dritten Mal zusammen. Das Drehbuch wurde von Das Schwiegermonster-Autorin Anya Kochoff und Lily Hollander geschrieben. Die Produktion soll schon im August losgehen, womöglich peilt das Studio also bereits eine Veröffentlichung zum Muttertag 2016 an.

Freut ihr euch auf den dritten Feiertags-Film von Garry Marshall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News