Justice League - Gelöschte Szene enthüllt endlich den schwarzen Superman-Anzug

12.02.2018 - 16:15 Uhr
Justice LeagueWarner Bros.
In Justice League war Superman nicht wie zuvor spekuliert in einem schwarzen Anzug zu sehen. Doch wie eine gelöschte Szene zeigt, sollte das Outfit eigentlich im Film vorkommen.

Fans der DC-Comics um Superman kennen ihn bereits seit über 20 Jahren: Den schwarz-silbernen Anzug des Kryptoniers, den er nach seinem vorübergehenden Ableben in der Geschichte Supermans Tod trägt. Vor dem Kinostart von Justice League im vergangenen November gab es viele Spekulationen, dass Henry Cavill dieses Outfit auch im Film tragen könnte, doch schlussendlich war davon nichts zu sehen. Eine nun veröffentlichte und aus der finalen Film-Version geschnittene Szene zeigt aber, dass der schwarze Anzug tatsächlich Teil von Justice League sein sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der Sequenz sehen wir, wie der frisch aus dem Reich der Toten zurückgekehrte Superman durch das havarierte kryptonische Raumschiff streift und scheinbar nach einem neuen Outfit sucht. Dabei hält er zunächst kurz vor dem schwarzen Anzug inne, bevor er wohl die ikonische, rot-blaue Montur findet, die er dann auch im großen Finale des DC-Films trägt. Im Einsatz sehen wir das alternative Outfit leider (noch) nicht. Aber da wir wissen, dass zahlreiche Szenen gedreht wurden, die schließlich nicht im Kino zu sehen waren, könnte es sein, dass wir im Bonusmaterial der am 29.03.2018 erscheinenden Heimkino-Veröffentlichung noch einen Blick auf den dunklen Superman erhaschen können. Sofern die Bonussektion nicht zu schmal ausfällt.

Wie gefiel euch Justice League?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News