Kate Winslet, Matt Damon und Lars Eidinger heute im TV

TV-Tipps vom 17.03.2018
© Universal
TV-Tipps vom 17.03.2018

Ich habe heute wieder mein Bestes gegeben, nur um euch in den Kurzbeschreibungen drei möglichst unterschiedliche Filme vorzustellen, die immer einen Fernsehabend wert sind. Doch nun ist es Zeit, sich genau diesen drei Filmen zu widmen:

David Kross liest Kate Winslet total gerne was vor

Unglaublich, aber wahr: Das Drama Der Vorleser ist dieses Jahr schon zehn Jahre alt geworden. Der 15-jährige Schüler Michael Berg (David Kross) trifft hier auf dem Weg nach Hause auf die 20 Jahre ältere Hanna Schmitz (Kate Winslet). Die beiden beginnen eine Affäre und Hanna hat es gern, wenn Michael ihr etwas vorliest. Doch eines Tages ist sie spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael sie wieder. Diesmal ist sie Angeklagte vor Gericht. Erst hier erfährt er von ihrer dunklen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. David Kross war zu Beginn der Dreharbeiten noch 17. Also musste die Produktion der Sexszenen so lange verschoben werden, bis er gegen Ende der Dreharbeiten seine Volljährigkeit feiern durfte. Kate Winslet wiederum erhielt für Der Vorleser einen Oscar.

  • Wo: 3sat
  • Wann: 20:15 Uhr

Lars Eidinger und Birgit Minichmayr lernen sich erst im Urlaub so richtig kennen

Lange vor Toni Erdmann bescherte uns Regisseurin Maren Ade mit Alle Anderen ein weiteres sehenswertes Beziehungsdrama. Gitti (Birgit Minichmayr) und Chris (Lars Eidinger) sind ein ziemlich ungleiches Paar, die es aber trotzdem ziemlich gut miteinander aushalten. In einer abgeschiedenen Region kämpfen sie sich durch die Zweisamkeit und alles scheint perfekt. Bis sie auf einmal ein befreundetes Pärchen treffen und diese Begegnung alles ins Wanken bringt. Das andere Pärchen ist erfolgreicher und versteckt die konventionelle Mann-Frau-Rollenverteilung hinter einer modernen Fassade. Eine Vorstellung, mit der sich einer von beiden besser arrangieren kann, als der andere.

  • Wo: One
  • Wann: 21:45 Uhr

Matt Damon will auch im zweiten Teil wissen, wer er ist

Im zweiten Teil der Jason Bourne-Reihe, Die Bourne Verschwörung, dachte Jason (Matt Damon) eigentlich, dass er nun auf Goa ein ruhiges Leben mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) verbringen kann. Doch weit gefehlt, denn in Berlin wird ein CIA-Agent umgebracht und der Mörder lenkt den Verdacht geschickt auf Bourne. Der russische Agent Kirill (Karl Urban), der das Leben des CIA-Mitarbeiters auf dem Gewissen hat, macht sich auf den Weg nach Goa, um dem Leben von Jason Bourne endlich ein Ende zu setzen. Parallel stellt auch die CIA-Mitarbeiterin Pamela Landy (Joan Allen) Nachforschungen an und hält Jason Bourne für den Mörder. Also heißt es wieder: Alle gegen Jason Bourne, mal schauen, wer den längeren Atem hat.

  • Wo: ZDFneo
  • Wann: 22:00 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was werdet ihr euch heute auf keinen Fall im Fernsehen entgehen lassen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Kate Winslet, Matt Damon und Lars Eidinger heute im TV
Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix
11b38b65e76c4819ad48ea235268c30e