Kick-Ass - Mark Millar hofft nach Comic-Reboot auf eine TV-Adaption

14.02.2018 - 11:00 Uhr
Kick-AssUniversal Pictures International Germany GmbH
8
0
Nach der Ankündigung des neuen Kick-Ass-Comics, hofft der Autor der Serie nun auf das Entstehen einer Fernsehsendung mit Hit-Girl, Kick-Ass & Co.

2008 erschien das erste Kick-Ass-Comic, geschrieben von Mark Millar und illustriert von John Romita Jr. Nach dem riesigen Erfolg des DIY-Helden folgten nicht nur weitere Bücher in der Comic-Reihe, sondern auch eine Verfilmung der Geschichte, die 2010 unter dem Namen Kick-Ass in die Kinos kam. Neun Jahre nach der Herausgabe des ersten Comics, kündigte Mark Millar letztes Jahr das Entstehen eines Reboots der Serie an, in welchem der Kick-Ass erneut zum Leben erweckt wird. Der Twist: Dieses Mal wird sich die Geschichte nicht wieder um Hit-Girl und Dave Lizewski drehen.

Ein komplett neuer Charakter schlüpft im Reboot der Kick-Ass-Comic-Reihe in das selbstgemachte Kostüm. Patience Lee, eine afroamerikanische Frau aus New Mexico, macht sich ihren Hintergrund im Militär zu Nutze und nimmt das Gesetz ihrer Stadt selbst in die Hand. Wenn sie nicht gerade ass-kickt, dann kümmert sie sich um ihre beiden kleinen Töchter. Millar bestätigte, dass Patience in der selben Welt wie Kick-Ass und Hit-Girl existieren wird und ein Cross-Over also nicht ausgeschlossen ist.

Wie Screenrant  berichtet, gehen Millars Pläne eines Reboots allerdings weit über dieses neue Comic hinaus. Der Autor hofft, dass das Comic-Reboot seiner beliebten Serie auf genügend Interesse stößt, um daraus eine Realverfilmung als TV-Serie machen zu können:

Ich glaube der richtige Zeitpunkt ist gekommen und der Charakter hat einen großen Geschäftswert. Mit Hit-Girl in der selben Welt wäre es eine fantastische TV-Sendung!

Ob Chloë Grace Moretz und Aaron Taylor-Johnson wieder in ihre Rollen als Hit-Girl und Kick-Ass schlüpfen, wagen wir nur zu hoffen. Doch ein weiterer prominenter Zugang zum möglichen Cast der neuen Kick-Ass Serie scheint schon etwas sicherer: Tessa Thompson, bekannt aus Thor 3: Tag der Entscheidung erklärte auf Twitter, dass sie mehr als interessiert daran wäre, die Rolle des neuen Kick-Ass' Patience Lee zu übernehmen.

Was haltet ihr von diesen Plänen einer neuen Kick-Ass Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News