Kommende Filme mit Hugh Jackman

14.10.2013 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman bei den 81sten Academy Awards
ABC
Hugh Jackman bei den 81sten Academy Awards
5
3
Hugh Jackman strahlt die wilde Männlichkeit des australischen Outbacks aus jeder Pore seines Körpers aus und wurde für Marvel nicht zuletzt deshalb als Wolverine besetzt. Dass er aber auch ganz anders kann, zeigen uns seine kommenden Filme.

Der australische Filmstar Hugh Jackman beherrscht vor allem zwei Modi: romantisch (Kate & Leopold, Les Misérables) und männlich (Wolverine: Weg des Kriegers, Australia). Seit Donnerstag zeigt er jedoch seine verletzliche und auch unangenehme Seite, wenn er als Vater eines vermissten Mädchens in Prisoners das Gesetz in die eigene Hand nimmt. Wir werfen einen Blick, in welche Richtung sich die Karriere des Mannes in den kommenden Jahren entwickeln wird.

Chappie – Hugh als Robonapper
Gerade erst hat der südafrikanische Regisseur Neill Blomkamp sein Science-Fiction-Sozialdrama Elysium in die Kinos gebracht und damit einen veritablen Sommererfolg in einem selten gewordenen Genre erzielt. Doch nach dem Film ist vor dem Film und der engagierte Filmemacher arbeitet schon an seinem nächsten Film Chappie, der von District 9 Autor Terri Tatchell geschrieben werden soll. Darin wird ein Roboter von Gangstern entführt, welche den Blechgenossen für ihre kriminellen Pläne umprogrammieren wollen. Zum Cast gehören neben Dev Patel (Slumdog Millionär) vor allem Hugh Jackman und der bereits aus Elysium bekannte Südafrikaner Sharlto Copley. Da diese beiden zu gut Schauspielen, um glaubhafte Roboter abzugeben, nehme ich stark an, dass sie die Gangster-Rollen übernehmen werden. Dies ist schon deshalb wünschenswert, da sie mit ihren australischen und südafrikanischen Wurzeln echt fiese Dialekte beherrschen, wie Sharlto Copley ja bereits in Elysium unter Beweis stellte. Chappie soll kleiner werden als Elysium und auch komödiantische Elemente haben. Erscheinen soll er im März 2015.

The Greatest Showman on Earth – Zirkusmagie aus Hollywood
Bei Les Misérables hat Hugh Jackman offensichtlich Musical-Luft geschnuppert – und jetzt braucht er mehr! So ist es zu erklären, dass er persönlich als Produzent den Film The Greatest Showman on Earth in die Kinos bringen will, in dem er selbst den Zirkus-Magnaten P.T. Barnum spielen will. Dieser baute sein Zirkusimperium auf der unstillbaren Lust der Öffentlichkeit an allem Seltsamen und Verrücktem auf: Siamesische Zwillinge, Kleinwüchsige Menschen und sogar Meerjungfrauen (er stopfte einen Affen in einen Fischschwanz) gehörten zu seinen Attraktionen. Kein Wunder, dass ein Hollywood-Star in dieser schillernden Gestalt einen etwas gruseligen Seelenverwandten entdeckt. Er hat den noch relativ unbekannten Michael Gracey als Regisseur verpflichtet und lässt derzeit noch Jenny Bicks (The Big C) am Drehbuch arbeiten. Wann die Dreharbeiten beginnen sollen, steht noch nicht fest, ebenso wenig der Veröffentlichungstermin.

Orders to Kill – Gerechtigkeit für Martin Luther King
Auch in Orders to Kill zieht es Hugh Jackman in eine reale historische Epoche. In der Nachfolge des Attentats auf den Bürgerrechtler Martin Luther King spielt er einen mit King befreundeten Aktivisten und Anwalt, der die Ermittlungen zum Fall aufnimmt. Der Film basiert dabei auf den Memoiren des Anwalts William F. Pepper, der mit seinem Buch ‘Die Hinrichtung des Martin Luther King’ die Regierung beschuldigt, Drahtzieher und Auftraggeber der Ermordung gewesen zu sein. Das Projekt hat mit Lee Daniels (Precious – Das Leben ist kostbar, Der Butler) zwar schon einen absolut hochkarätigen Regisseur, aber trotz der geballten Starpower scheint die Produktionsfirma Millenium Probleme zu haben, einen Verleiher für ihren kontroversen Film zu finden. Daher ist auch noch offen, ob und wann die Produktion beginnt.

Neben diesen Filmen wird Hugh Jackman natürlich auch in der nächsten X-Men Ausgabe X-Men: Zukunft ist Vergangenheit wieder den Wolverine geben. Außerdem wird er für einen Western namens Unbound Captives gemunkelt, in dem er eine Witwe bei der Suche nach ihren entführten Kindern hilft. Bedeutend interessanter klingt aber sein Projekt Six Years. Darin versucht er die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen – sechs Jahre nachdem sie einen anderen geheiratet hat. Mit der Zeit muss er sich aber in bester Indie-Manier die Frage stellen, ob ihn seine Erinnerungen an ihre ach so tolle gemeinsame Zeit nicht täuschen. Ihr seht, er kann auch ganz nachdenklich.

Auf welchen Film mit Hugh Jackman freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News