Heute im TV

Lawrence von Arabien - Episches Abenteuer in der Wüste

Lawrence von Arabien
© Columbia TriStar
Lawrence von Arabien

Kurz vor Jahresende beglückt euch Arte noch einmal mit einem ganz besonderen Film-Leckerbissen. Der Klassiker Lawrence von Arabien von Regie-Legende David Lean läuft um 20.15 Uhr und entführt euch in die Wüste des Nahen Ostens. Dabei glänzt das Epos mit exzellenter Besetzung, zu der unter anderem Peter O'Toole als Titelheld, sowie Omar Sharif, Anthony Quinn und Alec Guinness als Beduinenfürsten gehören.

Lawrence von Arabien beleuchtet die auf wahren Gegebenheiten beruhende Heldengeschichte eines außergewöhnlichen Mannes namens T.E. Lawrence. Der britische Offizier Lawrence (Peter O’Toole) wird auf die arabische Halbinsel geschickt, um die dortigen politischen Entwicklungen unter Prinz Faisal (Alec Guinness) zu beobachten und den Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich zu unterstützen. Schon kurz nach seiner Ankunft wird dem Briten schonungslos vermittelt, dass es zwischen den verschiedenen Beduinenstämmen einige Konflikte gibt. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird erschossen. Im Lager des Prinzen Faisal trifft Lawrence auf Sherif Ali (Omar Sharif), der ihm bereits in der Wüste begegnete... Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, die Wüste Nefud zu durchqueren, um so nach Akaba zu gelangen.

Viel mehr muss zu Lawrence von Arabien eigentlich nicht gesagt werden. Wer das mitreißende Abenteuer tatsächlich noch nicht gesehen hat, dem sei geraten, dies unbedingt nachzuholen. Heute Abend wäre doch die perfekte Gelegenheit dazu.

Was? Lawrence von Arabien
Wo? Arte
Wann? 20.15 Uhr

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Lawrence von Arabien - Episches Abenteuer in der Wüste
802f40787787434c9e80d2a0afec2d8e