Leg dich nicht mit Keanu Reeves aka John Wick an!

14.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keanu Reeves als John Wick
Studiocanal
Keanu Reeves als John Wick
30
12
Keanu Reeves hat diverse heiße Eisen im Feuer, unter anderem den Actionstreifen John Wick. Der Titel ist absolut unspektakulär, aber wie der erste Trailer beweist, muss es der Film nicht sein. So viel steht fest: Keiner sollte sich mit Keanu Reeves anlegen.

John Wick (Keanu Reeves) hat seinen Job aufgegeben. Mit seinem Hund lebt er zurückgezogen, allein und trauert immer noch um seine Frau, die verstorben ist. Keiner weiß, dass John früher ein Auftragskiller und in seinem Job durchaus gut war. So mancher hätte es aber wissen sollen, denn als das coole Auto von John Begehrlichkeiten weckt - immerhin handelt es sich um einen 1969er Ford Mustang - kramt er seine früher erworbenen Fähigkeiten wieder heraus und schwört Rache. Die Reise führt ihn nach New York und zur russischen Mafia. Die erkennt schnell, dass sie es nicht mit einem Nobody zu tun haben. John Wick muss allerdings feststellen, dass seine Gegner seinen ehemaligen Kollegen und Freund Marcus (Willem Dafoe) als Killer angeheuert haben ... 

Regie bei John Wick führt Chad Stahelski, der mit dem Actionstreifen seinen ersten Film als Regisseur vorlegt. Bisher hat er vorwiegend als Stuntman und Stunt Coordinator gearbeitet. Es deutet sich also mit der Personalie und dem ersten Trailer ein klassischer Actionstreifen an, der mit rasanten Autofahrten, körperlicher Präsenz und bleihaltigen Schussszenen aufwarten wird. Der eine oder andere Onliner dürfte auch drin sein. Neben Keanu Reeves und Willem Dafoe werden noch Allzeit-Bösewicht Jason Isaacs sowie Lance Reddick, Adrianne PalickiBridget Moynahan und Alfie Allen zu sehen sein. Am 22. Januar 2015 soll John Wick in den deutschen Kinos anlaufen. 

Wie gefällt euch Keanu Reeves als John Wick?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News